![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
folgendes,
man soll doch immer nur einen virenschutz aufm pc haben, da die sich ja sonst gegenseitig bei der arbeit stören, nur hab ich mich aber gefragt wie das bei scanner + scanner mit echtzeitschutz aussieht. es geht um malewarebyte's anti-malware und panda cloud antivirus. mbam soll ja einer der besten scanner sein, die schutzfunktion gibts allerdings nur in der kostenpflichtigen version und soll dazu auch nicht sonderlich gut sein. bei panda isses genau umgekehrt, guter schutz, schlechter scan. hab mich daher gefragt, ob ich beide auf der festplatte haben kann, ohne dass es probleme gibt oder ob das keine gute idee wäre. derzeit handhabe ich das so: wenn ich scannen will kappe ich die internet verbindung, haue panda runter, starte neu, installiere mbam (zum updaten stell ich die verbindung kurz wieder her), deinstalliere es wieder, installiere panda, starte neu, feddisch |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Die Freeware v. Malwarebytes Anti-Malware verträgt sich mit allen gängigen Virenscannern. Es ist also nicht notwendig bei der Anwendung den Virenschutz zu deaktivieren. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|