![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
hab mir einen neuen Rechner gekauft. Wie es ja mittlerweile üblich ist , war keine CD dabei, die man nach dem Formatieren zum draufspielen des Betriebssystems nutzen kann. Wie erstelle ich es ? Hab WIndows 7 drauf. LG |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Dafür hast Du bestimmt eine Wiederherstellungs-Partition um das System wieder zu installieren, oder in den Auslieferungszustand zu bringen. Hast Du auf dem PC ein Programm das für die Recovery -CD Erstellung zuständig ist? Mal nachschauen bitte. Auch im Bios sollte eine Funktion der Wiederherstellung sein.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Da befindet sich ein Programm, welches heißt "One Key Recovery" ist es das?
Und ganz nebenbei, habe eben ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ja gar kein CD-Fach habe. Einen externen CD-Fach zum Anschließen besitze ich auch nicht... also wirds nix mit der Herrstellung der CD? Aber irgendne Möglichkeit muss es doch geben für später, wenn man mal formatieren muss :-/ |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann nimmst Du einfach einen USB-Stick, der funktioniert dann auch.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Da wird eine versteckte Partition mit den erforderlichen Wiederherstellungsdaten sein. Diese auf keinen Fall löschen.
Bedenke aber, das bei einer Wiederherstellung per "One Key Recovery" deine Daten weg sind. Diese vorher nach außerhalb des PC sichern auf externe Festplatte oder Stick. Betriebsanleitung ist sicher lesbar? Auch in deutsch, denke ich mal. Edit: Sorry, das hatte Lassiter ja schon geschrieben.
Gruß Eisbär Den PC neu aufsetzen hilft Probleme zu beseitigen und schafft reichlich neue. Denk mal nach: Wer seine Privatsphäre nicht schützt, hat auch keine! Geändert von Eisbär (16.01.2011 um 12:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das heisst also, ich muss das Betriebssystem gar nicht so wie früher irgendwo abspeichern , sondern das Formatieren + neu laden des Systems geht alles automatisch mit dem "One Key Recovery" ?
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Ja, aber an Deiner Stelle würd ich zur Sicherheit noch einmal in Deinem Benutzerhandbuch nachschauen.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab zu allererst im Benutzerhandbuch gelesen, ist aber erstens sehr knapp dargestellt und zweitens, nicht so ausführlich, dass ich alles verstanden hätte :-/
Hab das Programm geöffnet, da sind drei Rubriken. -Systemsicherung: Sichern Sie ihre Systempartition in einer Imagedatei. Im Falle eines Systemfehlers können Sie ihr System von dieser Imagedatei aus starten. -Systemwiderherstellung -Wiederherstellungsdisk erstellen: Bootfähige Widerherstellungsdisk aus der Sytemsicherung oder der Imagedatei der Werkeinstellung erstellen. Diese Wiederherstellungsdisc kann verwendet werden , um ihren Computer zu starten und wird Sie durch den gesamten Widerherstellungsprozess führen. Meine erste Frage dazu: Was ist eine Imagedatei und wo wird sie abgespeichert? Macht es einen Unterschied, ob ich die Widerherstellungsdisc aus der Systemsicherung oder der Imagedatei erstelle; wenn ja, dann was fürn Unterschied? Sorry, für die vielleicht zu banalen Fragen, aber ich bin auf diesem Gebiet (fast) ne komplete Null Liebe Grüße |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Keine weiteren ANtworten und Ratschläge?
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Na klar hier noch ein Tipp: Einfach ein Image (Systemabbild) erstellen Wenn es mal Probleme gibt kann man damit das System schnell wieder einspielen.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|