![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.02.2011
|
Hallo!
Ich ärgere mich seit langer Zeit über den Schlecker-Newsletter. Ich habe vor vielen Jahren mal bei Schlecker ein paar Fotoabzüge gemacht. Seit dem, erhalte ich in unregelmäßigen Abständen Newsletter von Schlecker. Der Newsletter mit den "normalen" Angeboten bekomme ich seit ich diesen abgemeldet habe nicht mehr. Aber ich erhalte weiterhin den Newsletter mit Fotoangeboten! Der letzte Betreff vom 02.02. lautete "Testen Sie jetzt das neue Schlecker Fotobuch und mehr..." Ich habe mich in der Zwischenzeit schon dreimal abgemeldet und auch schon eine Nachricht an den Schlecker-Kontakt geschrieben, erhalte aber weiterhin diesen Newsletter. 1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 2. Kann dies evtl. auch was mit der Datenlücke bei Schlecker vom letzen Jahr zu tun haben? D. h. dass die Emails von Anbieter mit ANDEREN Interessen verwendet werden (Wenn ja, dann sind die Mails sehr authentisch). 3. Wo könnte ich dies melden? Danke aby
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Für solche unerwünschten Spam- Mails verwende ich den Mailwasher Pro:
MailWasher Pro 2011 Download - Spam-Filter - PC-WELT
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
welches Mail-Programm nutzt Du eigentlich? Kannst Du mal die Eigenschafte der Mails posten, sie sehehn in etwa so aus: Zitat:
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi Einsbär,
Danke für den Tip mit dem Anti-Spam-Tool. Allerdings wollte ich nicht die Symptome behandeln, sondern lieber der Sache an die Wurzel gehen. Hi Thomas2010, ich hatte mir auch schon einmal den Header der Email angesehen, bin mir dabei jedoch nicht ganz sicher, ob es sich dabei um einen Fake oder nicht. Habe natürlich meine Email ausgeixt und abgewandelt ^^ Zitat:
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Zitat:
https://www3.schlecker.com/htdocs/ssl/Kontakt.aspx Wenn sie auf Deine Mails nicht reagieren, rufe dort einfach mal an! Es ist zwar unüblich, aber kann es vielleicht sein, dass Du bei der Abmeldung eine Bestätigungsmail erhalten hast und Du diese nicht gelesen hast? Vielleicht soll man die Abmeldung da nochmals bestätigen? Ich würde nochmals auf den Abmeldelink im Newsletter klicken und dann mal schauen, ob eventuell eine weitere Mail von Schlecker kommt, die in Deinem Spamfilter gelandet ist. Gruß Schwabenpfeil!
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hi Schwabenpfeil,
das mit dem Spam-Filter ist ein interessanter Ansatz. Allerdings wurde ich beim Abmelden nicht darauf hingewiesen. Zitat:
Jetzt werde ich nächste Woche mal dort anrufen. Trotzdem würde mich interessieren, ob Jemand ähliche Erfahrungen gemacht hat und bei welcher staatlichen "Verbrauchenstelle" ich ein solches Verhalten unter Umständen melden könnte. Danke im Voraus
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|