![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi @ all hier,
wollte Euch nur informieren, dass ein neuer Computervirus, nennt sich "System Tool 2011" im Umlauf ist. Musste heute Abend bei einem Freund seinen PC neu aufsetzten (Gottseidank hatte ich ne O&O Sicherung), da gar nichts mehr ging, d.h. viele Programme, Internetseiten etc. wurden blockiert. Laut chip.de gelangt der Virus über "dubiose" Webseiten auf`s System. nachzulesen hier System Tool: Entfernen Sie die Horror-Malware - News - CHIP Online oder einfach mal googeln. Falls der Beitrag im falschen Forum ist, bitte verschieben. Danke.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 28.01.2006
|
Moin buena_vista2
System Tool ist nicht neu, hatte den Wiederling auch schon drauf. Das eklige ist das der Misthund grade Antivirensoftware unterdrückt ( unter anderen ). Muss man aber nicht gleich den PC neu aufsetzen. Ich hab ihn mit rkill und Malwarebytes "entsorgt" im abgesicherten Modus, rkill unterbindet das unterdrücken der Antivirensoftware ( was System Tool leider auch im abgesicherten Modus macht). Also kurz: abgesicherten Modus - rkill.exe starten - Malwarebytes durchlaufen lassen und der Wiederling ist Geschichte. Guckst du Anhang, da isser:
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|