![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 28.01.2009
|
Hallo Paulis,
mal wieder ich Habe hier in einem Thread gelesen, daß Windows ein wohl recht gutes eigenes Schutzprogramm mse hat. Wollte es zusätzlich zu meinem Kaspersky aufspielen. Doch mse sagt dann, ich solle andere Schutzprogramme runterschmeißen, weil es sonst mglw. Probleme geben könnte. Dabei hatte ich auch überlegt noch avira zusätzlich (sozusagen Dreifachschutz) auf den PC zu nehmen. Hab das Gefühl, ich müsste mich noch mehr absichern. Aber anscheinend geht das nur mit EINEM Programm und nicht mir 2 - 3 auf einmal, oder? Mit unwissendem Gruß Jane PS.: Windows Firewall und Virenscanner sind aktiv --------------- Um den Thread zu erstellen, wurde ich 'gezwungen' *schnief* den Präfix (was auch immer das heißt) anzuklicken. Ob ich nu 32 bit oder 64 habe - keine Ahnung. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Da hat Windows recht. Wenn Du mehrere Schutzprogramme am laufen/aktiviert hast, kommen die sich ins Gehege, und funktionieren nicht mehr richtig. Auf der folgenden Seite kannst Du mal nachlesen wie Du die Angelegenheit in Griff bekommst. Der perfekte Virenscanner
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke Lassiter
Und jetzt natürlich: Aber dort wird doch hingewiesen, daß man sich mit mehreren Programmen gegen die unterschiedlichsten 'Bedrohungen' schützen soll. Die Kollidieren dann nicht? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Einen Hintergrund-Wächter benutzen,zb. Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Und zusätzlich kannst Du mit dem Programm Malwarebytes noch arbeiten. Im normal Fall reicht das aus.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Du bist ein Schatz.
So toll die Seiten hier über Sicherheit gemacht sind, steckt auch super viel Arbeit drin, für einen PCottodummnutzer wie mich ist das doch seeehhhr viel. Dann hol ich mir zu meinem Kaspersky noch Deine Vorschläge drauf und bin dann für die nächste Zeit wieder glücklich. Danke Dir! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann musst Du Dich aber entscheiden zwischen Kaspersky und Avira AntiVir Personal - Free Antivirus. Beide zusammen auf dem PC ist nicht sinnvoll und es kommt zu Störungen.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Na klasse, sonst bin ich ja nicht die Schnellste, aber macht nix: Avira wieder runtergeschmissen
Dein Link von dieser Malwarebytes ist leider in englisch. Hab bei Chip Online eine deutsche version gefunden. http://www.chip.de/downloads/c1_down...285292&v=3600& |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hallo,
mit Kaspersky bist du gut geschützt denoch würde ich diese 10 Tipss umsetzen. Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! Diese Tipps bringen auch ohne Anti-Virus Lösung schon ein hohes maß an Sicherheit.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Wollte eben aus den 10 Tipps den C't-Emailcheck durchführen.
Aber jedesmal 'erzählt' mir dieser Heise security check, daß meine E-Mail-Adresse ungültig sei - sehr seltsam. Diese Adresse funktioniert einwandfrei. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Hast du deine E-Mail auf Richtigkeit überprüft? Ich halte den Test eher für unwichtig.
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Meine E-Mail-Adresse habe ich korrekt eingegeben, aber er/es will nicht.
Hätt es schon gern ausprobiert - na dann eben nicht. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|