![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen das meine Internetseiten recht langsam laden trotz schnellem Systems Habe Avast Free Antivirus installiert. Ist es möglich das das Programm mein System/Internet verlangsamt? Kann man dem ganzen Abhilfe schaffen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm? Habe Avast Free Antivirus und Spybot auf meinem System installiert. Z.B. Fotos auf Ebay (in der Auktion das Foto was man vergrößern kann durch draufklicken) wird langsam geladen. Früher war es immer sofort da System: Intel i7 920 4 GB Ram GTX 460 Asus P6T Board LG, Alex Geändert von Alex1980 (20.03.2011 um 20:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2010
|
Hallo Alex!
Ich habe auf meinem XP-Rechner auch Avast!-Free-Antivirus 6.0 und habe keinerlei Geschwindigkeitsprobleme mit dieser Software. Auch das anzeigen der Websites ist bei mir problemlos. Ich würde an deiner Stelle mal dieses Spybot deinstallieren, denn das brauchst du nicht wirklich, wenn du Avast nutzt. Vieleicht hast du mit diesem Tool auch noch immunisiert, dann hast du noch mehr Probleme beim Seitenaufbau. Mein Tip: Schmeiß dieses Spybot Search und Destroy vom Rechner!! Danach noch Reinigung mit CCleaner und das war`s. Mfg, Olaf.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.09.2009
|
Hallo,
habe ebenfalls Avast 6 , Spybot SD und immunisiert. Absolut keine Probleme. Teatimer ist nicht installiert. MfG falo1967 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Mir ist aufgefallen, dass du Windows-7 64Bit als Themenspalte angibst.
Vielleicht liegt das Problem da. Nicht jedes Programm läuft unter der 64-Bit-Version. Mit Windows-7 (32Bit) gibt es keine Probleme mit Avast und Spybot-Search Habe es selbst und alles klappt.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo!
War ja auch nur eine Vermutung. Aber fakt ist eines, das Spybot braucht man nicht mehr, weil Avast auch Spyware erkennt. Mfg, Olaf2010.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich habe ebenfalls Win 7 64-bit und Avast am laufen, Spybot habe ich nicht. Seit kurzem hab ich auch Avast im verdacht mein System auszubremsen. Nehme ich Avast aus dem Autostart, dann fährt mein System zügig hoch. Mit Avast braucht mein Rechner aber fast 7 Minuten bis er einsatzbereit ist. Einmal hochgefahren, dann rennt mein System wieder ganz normal.
Das Problem habe ich erst seit ein paar Tagen, ich glaube da kam ein Update!? Werde wohl Avast deinstallieren und auf eine Alternative umsteigen. Schade eigentlich, war bisher ganz zufrieden mit Avast... Gruß Andy |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Alternativ kannst Du das Programm aus dem Autostart nehmen und erst starten wenn alles bereit ist.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo!
Also, ich kann mir eigendlich nicht erklären, warum Avast bei euch das System so belastet. Probiert mal folgendes: Geht bei Avast mal in die Einstellungen und ruft dort die Kategorie "Fehlerbehandlung" auf. Dort setzt ihr ein Haken bei "Avast-Dienste erst nach anderen Systemdiensten laden". Dann wird Avast erst nachgeladen, nach dem euer Windows geladen ist. Ist zwar keine Dauerlösung, da Avast ja beim Systemstart schon nachschaut, was da alles geladen wird, aber ein Versuch ist es wert. Mfg, Olaf2010.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
OK, hier ein wenig OT: warum kauft man sich ein Triple Chanel Board und steckt nur 4 Gb Ram rein?? Das ist so unsinnig, wie sich ein Auto zu kaufen, ohne das man einen Führerschein hat...............
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|