![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nachdem ich in einer anderen "Spalte" kein Gehör finde, will ich es mal hier versuchen:
---------------------------------------------------------------------------------- ... kann mal jemand selbst mit seiner neuesten Sandboxie Version oder mit seinen englischen Kenntnissen helfen? Hier habe ich den Hersteller um Hilfe gebeten: www.sandboxie.com :: View topic - Broken off to Download of a program from Sandboxie!? ... so wie ich es verstehe, sagt der Hersteller von Sandboxie ich solle es mal mit der neuesten Version probieren. Das wäre für mich leicht, wenn ich Sandboxie 3.46 noch nicht installiert hätte. Wollte auch nur auf die neueste Version wechsel, wenn diese besser ist und das bei mir aufgetretenen Verhalten in der neueren Version nicht mehr vorhanden ist. Es soll ja nicht so gut sein, wenn man in XP deinstalliert und wieder neu installiert und dann wieder zurück usw.! außerdem habe ich im Netz (hoffentlich richtig verstanden) gelesen, dass man jedes Jahr neu Registrieren muss und was weiß ich noch alles ... Hir mal mein Problem in deutsch: ... ich nutze Sandboxie schon eine ganze Weile und glaubte bisher, dass es doch einigermaßen gut funktioniert - leider: vor einigen Tagen habe ich von der Herstellerseite "Autodesk" Autodesk - AutoCAD-Produkte - Gebäudeplanung die Testversion von AutoCAD LT heruntergeladen. (Dazu muss man sich erst auf der Seite anmelden und wird dann zum Download durchgereicht.) Grundsätzlich startet mein Internetexplorer unter XP immer in der Sandbox und beim Download landet die Datei dann auch immer in der Sandbox. Diesmal war es aber so, dass die Datei AutoCad nicht in der Sandbox landetet, sondern sich ganz so als wenn es keine Sandboxie gab, ins angegebene Verzeichnis auf dem Rechner ablegte. Nun ich wollte es erst nicht glauben (vielleicht hatte ich etwas übersehen) und deshalb lud ich erneut und noch eine anderer Version des Programms und jedesmal landete die Datei direkt auf meinem Rechner - Sandboxie wurde so behandelt, als ob es sie überhaupt nicht gab. Das stimmte mich doch sehr nachdenklich, denn wenn ein normaler Download von einem Softwarehersteller (der doch vertrauenswürdig ist) so etwas schafft, wird es wohl von Trojanern udgl. auch und noch besser gehen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, habe ich den Hersteller von Sandboxie angemailt und nachfolgendes mitgeteilt - leider wurde ich bisher ignoriert. Es mag daran liegen, dass ich kein Englisch kann. Dewegen hilt ich meine Anfrage so kurz als möglich und übersetzte von deutsch ins englische mit einem Translator - übermittelte den Text aber in beiden Sprachen. Vielleicht kann dazu mal jemand was sagen oder mich sogar mit seinen englisch Kenntnissen beim Hersteller von Sandboxie vertreten. Den Sachverhalt kann man durch einen erneuten Download jederzeit nachvollziehen. Auf jeden Fall sollte das Problem im Sinne aller Nutzer aber geklärt werden ... . |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Hast du mal einen direkten Downloadlink für das Programm Autodesk?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
... leider nicht. Habe gerade den Download nochmals versucht - kann aber keine Adresse daraus bekommen. Ohne eine "Anmeldung" geht es nicht.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Schade...
Ich hatte mal neulich die gleiche Sache bei einem normalen Programm. Hatte das damals nicht weiter beachtet und auf eine Fehlbedienung von mir geschoben - weiß deshalb jetzt leider auch nicht mehr, welches Programm es war. Bei deinem Bericht hier Stufe ich das jetzt ganz anders ein. Bitte beobachte das mal. Tritt das nochmals bei anderen Programmen auf, notiere dir die Downloadadresse und melde dich bitte wieder hier. Ich möchte mal schauen, was da genau vor sich geht.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
...was hast Du für eine Version? (Übrigens das Anmelden geht problemlos ... und ist ohne Verpflichtungen.)
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich habe erst mal Version 3.50.
(PS - weiß das die nicht aktuell ist, ist für mich aber erst mal bei der Sache nicht relevant).
______________ Bitte Schnelltest durchführen: Neuer Virus, ahnungslose User seit Monaten infiziert! Mfg AHT Geändert von AHT (01.04.2011 um 17:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
...
nach langem Nachdenken und Suchen meine ich: offensichtlich hängt diese Erscheinung mit dem "Akamai Download Manager" zusammen. Dieser ist entweder von einem ehemaligen Programmdownload noch vorhanden oder hat sich irgendwo selbst installiert. Er wird zum Download von langen Programmen benötigt und die Programmhersteller können damit irgend etwas ablesen/festhalten usw. ... ! Ich habe diesen ("Akamai NetSesion Interface " - wenn er es denn war) über System-Software deinstalliert. Muß noch mehr gelöscht werden, um den "Akamai" los zu werden? Es wäre eine Lösung für Sandboxie nötig, die diesen Downloadmanager mit der Sandbox verknüpft - wenn das geht!? ... |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 17.07.2002
|
Ich habe Sandboxie 3.5.4 und Deinen Download nachvollzogen.
Ergebnis: Der Download landet definitiv in der Sandbox! Viele Grüße Corone |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|