![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 25.06.2011
|
Juten Abend, da ich neben Trend Micro Titanium Maximum Security noch einen Nebenscanner haben möchte, wollte ich euch fragen welchen ihr von den unten genannten Nebenscanner empfehlt?
1.: Malwarebytes' Antimalware (Free) 2.: Emsisoft Anti-Malware (Free). Einige Antworten wären nett! Euer Betriebssystem WindowsVista |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 08.02.2010
|
Ich würde dir zu Malwarebytes raten. Super Erkennungs & Entfernrate.
Die Updates aber nicht vergessen Da du Free Version geschrieben hast wirst du ihn nur als On-Demand Scanner nutzen, was mit Trend Micro kein problem darstellen wird.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Kleiner freundlicher Ratschlag: Anstatt deinen Rechner mit Zig Scannern vollzupacken, die dir im Prinzip aber nichts nützen, wenn du dich weiterhin falsch verhälts, ändere lieber das, was du im Internet tust.
Vielleicht denkst du, dass das reine Menschenfreundlichkeit ist, wenn jemand dir die Möglichkeit gibt, Software kostenlos zu nutzen, für die du normalerweise bezahlen müsstest. Dem ist aber nicht so. Bereits das Erstellen solcher Software oder die unerlaubte Verbreitung fremder Software geht gegen deutsches Gesetz. Wer deutsches Recht bricht und teilweise sehr hohe Strafen riskiert, macht das nicht aus Menschenfreundlichkeit. Lädts du dir weiterhin Software von nicht vertrauenswürdigen Stellen herunter, ist dir auch mit der besten Scan-Software nicht zu helfen. Es kann dann gut sein, dass du irgenwann mit ein paar Tausendern Miese auf dem Konto darstehst - denn Leute, die hohe Strafen riskieren, machen das in der Regel nicht umsonst. Die Leute, die zur Zeit Schadsoftware erstellen, sind der Technik von Virenscannern um Jahre voraus. Ich weiß ziemlich gut, wovon ich da rede, denn ich programmiere schon seit einigen Jährchen im Sicherheitsbereich von Windows herum (in der Regel solche Sachen, an die sich andere nicht rantrauen). Wie gesagt, Verhalten ändern, ansonsten ist dir nicht zu helfen und du bist für die Kreide, in der du früher oder später stecken wirst, selbst verantwortlich.
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Den Link dazu finde ich nicht mehr aber dieser Bericht ist auch sehr interessant. Viele Virenscanner machtlos gegen Spionage-Software - News Digital: Internet - bazonline.ch Für dich ist es sicherlich sinnvoll diese 10 Tipps umzustezten: Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet!
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Emsisoft Anti-Malware ist da definitiv vorzuziehen und das vor allem in der nicht freien Variante. Der Behaviourblocker ist sehr gut und auch gegen die der AV Industrie ach so voraus seienden Virus Autoren effektiv. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Du kannst dein System gerne mit noch mehr AV Produkten zukleistern
Es gibt halt auch hier keine 100% Erkennungsrate. Aber für eine "einfache" Malwareentfernung leißtet Malwarebytes gute Dienste. Wenn man sich falsch im Web verhält hilft auch keine Anti Virensoftware. Ganz nach dem motto gegen viel hilft viel... Also einfach die 10 Tipps befolgen und gut ist
Geändert von Der Leo (29.06.2011 um 22:34 Uhr) |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|