![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 07.03.2009
|
Hallo,
ich habe kürzlich ein Gespräch mitbekommen, das in Uneinigeit endete. Es ging um die Frage, ob 1. wenn Clips von "YouTube" o. ä., die nicht gespeichert, sondern nur angesehen wurden, das am PC nachvollziehbar wäre. Auch unter der Berücksichtigung, dass Verlauf etc. gelöscht und ein Reinigungsprogramm eingesetzt wurde. Einige meinten, dass es sich um temporäre Dateien handele, die nach dem Löschen nicht nachvollziehbar wären, Andere dagegen, dass es mit irgendwelchen Tricks möglich wäre. Hier kann diese Frage sicher beantwortet werden. 2. Im Verlauf dieser Diskussion tauchte auch der Begriff "PC-Wiper" für die Löschung eines freien Speichers auf, der u. a. auch im "CCleaner" enthalten sein soll (den ich auch nutze). Ich habe das mal gecheckt und festgestellt, dass es diese etwas versteckte Funktion tatsächlich gibt. Wozu genau dient diese? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hallo,
warum will denn keiner mehr was mit mir zu tun haben? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | ||
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi Tirian,
zu 1. Zitat:
Zitat:
Spez. Firmen holen sogar unmögliches zurück. zu 2. Damit werden freie Bereiche " mit meistens Nullen" überschrieben, meistens kann man dort auch sagen wie oft. Das erschwert eine Wiederherstellung von Daten die dort einmal Platz belegten.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke, Thomas.
Könntest Du Dich bei Gelegenheit nochmal in den Fred "Office-Anwendungen" (Thema "Locher-Kennung in Word") begeben? Ich/Wir sind damit noch nicht durch und mein Rufen in der Wüste hat Dich offensichtlich nicht erreicht. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Nachträglich fiel mir dazu noch ein:
1. Was tun dann diese sogenannten sicheren (Methode "nach Gutmann") Lösch- und Reinigungsprogramme, die das nach eigenen Angaben ja ausschließen? 2. Was ist und wozu dient der "freie Speicher" und welche Daten sind dort enthalten? |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|