![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Von AV-TEST wurde ein umfangreicher Vergleichstest über 22 Internet-Security-Pakete durchgeführt. Testsieger wurde Bitdefender 2012 installieren dicht gefolgt von Kaspersky Internet Security 2012 konfigurieren
PC Welt hat hier alle Ergebnisse zusammengefasst: 22 Internet-Security-Pakete im Test |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Hallo Knappe,
glaubst du an "einen ehrlichen Test"? Ich nicht, denn das ist genau so, wie bei den selbst gefälschten Statistiken!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
AV-TEST genießt in der Fachwelt einen guten Ruf als unabhängiger Tester. Bei Test die von irgendwelchen Zeitschriften durchgeführt werden, wäre ich schon eher misstrauisch und würde mich fragen wer den da der Sponsor war. Letztlich kann man sich am besten eine Testversion laden und probieren mit welchem Programm man sich am sichersten fühlt. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Da komme ich mit avast! Free ja noch relativ gut weg.
Solche Ergebnisse lassen mich aber schon immer mal wieder übelegen, auf Kaspersky umzurüsten. Welche Scanner empfiehlt das Viren-Team i.d.R.? Wo komme ich billig an eine 2PC+ Lizenz? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Seit vielen Jahren setze ich auf Kaspersky und wurde auch nicht enttäucht. Installiert man Kaspersky sofort auf einen frisch aufgesetzen PC, so ist dieser auch immer gut geschützt. Bei der neuen 2012er Version von Kaspersky gefällt mir das cloudbasierte Erkennungsnetzwerk, die verbesserte Sandbox Funktion "Sichere Umgebung" die potenziell gefährliche Programme in einem abgesicherten Bereich ausführt. Oder auch der "Sichere Browser", in diesem Modus kann man besonders gut Webseiten mit vertraulichem Inhalt wie z.B. beim Online-Banking öffnen.
@Katsche Häufig bieten Unis doch auch einen günstigen Virenschutz für die Studenten an. Ansonsten bleibt wohl nur der Kauf, für 2 PCs gibts derzeit wohl auch eine Sonderausgabe von Kaspersky. Zukünftig wird es dann billiger, weil nur noch Upgrade Versionen benötigt werden. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Wir bekommen Sophos, das halte ich für nicht besser, eher schlechter als Avast...
Schaue mich mal nach der 2er Version um, ist die auch in der neuen 2012er zu bekommen? Ich werde geizhals mal anwerfen. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Gemeint war das hier: Kaspersky Lab: Internet Security 2012 - Special Edition, 2 User (deutsch) (PC) (ECD561249M) | gh.de (geizhals.at) Deutschland ?
Erstaunlich günstig. EDIT: Gibt es dann überhaupt entsprechende Update Versionen oder geht das nur für 1 und 3er Lizenzen?
------------------------------------------------------ "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead Geändert von Katsche (09.11.2011 um 10:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Kannst ja auch 2 einer Upgrade Lizenzen nehmen
Sophos liegt doch beim oben genannten Test noch im Mittelfeld, wenn du bisher keine Probleme damit gehabt hast, kannst du es auch ruhig weiterhin verwenden. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|