![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.07.2010
|
Meine kostenlose Testversion von Malwarebytes hat mir schon einige Male gut geholfen. Inzwischen verunsichert mich die Meldung, dass die Datenbank schon lange nicht mehr aktualisiert wurde. Ist die „Malwarebytes Anti-Malware“ Testversion nach dem Ausgelaufen nutzlos? … z.B. weil die Datenbank nicht aktualisiert wird.
Was wären Alternativen? Z.B. Superantispywre ? Oder sollte man das Geld für eine Vollversion ausgeben? Danke für Eure Meinung! Martin |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Sieh mal nach unter Einstellungen:
Bei allgemeine Einstellungen kannst Du einstellen, nach wie vielen Tagen Du auf eine veraltete Datenbank hingewiesen werden möchtest. Unter Aktualisierungseinstellungen kannst Du das Verhalten bei Aktualisierungen festlegen. Die kostenlose Version ist hier wohl etwas eingeschränkt, aber immerhin habe ich gerade eben beim Programmstart eine Programmaktualisierung (Update) angeboten bekommen und durchgeführt. Sieh mal nach, was da bei Dir gesetzt ist. Ich hatte eigentlich nie Probleme mit der kostenlosen Version. Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Zudem solltest du vor jedem neuen Scan Malwarebytes Anti-Malware vorher aktualisieren, da es laufend neue Bedrohungen gibt. Dieses bietet auch die Freeware Variante an. Somit kannst du das Tool immer ergänzend zu deinem hoffentlich vorhandenen Virenschutz nutzen. Es dürfte überflüssig sein, weitere Scanner wie Superantispyware, Spybot etc.. zusätzlich noch einzusetzen. Zumal diese sich dann häufig gegenseitig verdächtigen! Also statt sich den PC mit unzähligen Scannern voll zu knallen, lieber mal dies zur Prävention umsetzen: Paules 10 Empfehlungen zum sicheren Surfen im Internet! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|