![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Ich bin bei Avira von Premium aus Security2012 umgestiegen und habe nun folgende Proble:
Wenn ich den PC starte und Avira Security fährt hoch, dann wird die Win.-Firewall abgeschaltet und die LAN-Verbindung kommt nicht zu Stande, sie zeigt dann diese Meldung: LAN-Verbindung=keine Konnektivität, d.h. es gibt keine Verbindung. Also kann ich nicht ins Internet. Wenn ich die Firewall von Antivier Security abschalte und die Win.-Firewall wieder aktiviere, klappt es wieder mit der LAN-Verbindung. Wie kann ich verhindern, dass Avira mir die Win.-Firewall abschaltet ? Leider bekomme ich von dem Avira-Support keine Antwort. Bitte um Hilfestellung hierzu. mfg fritz |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
eine schnelle Möglichkeit ist, die Avira Firewall zu entfernen. Dazu die Software-Deinstallation der Systemsteuerung benutzen. Avira anwählen und auf ändern klicken. Im neuen Fenster den Haken bei Firewall entfernen und mit OK bestätigen. Nun wird die Avira Firewall entfernt. Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.03.2009
|
Hallo Micha.
Danke für die rasche Antwort. Hab es bereits seit Freitag versucht, das Problem zu lösen, auch in verschiedenen Foren nachgesucht, aber immer ohne Erfolg. Bin froh, heute hier in diesem Forum gegangen zu sein und prompt bei der ersten Antwort die Lösung gefunden zu haben. BINGO !!! und ganz herzlichen Dank dafür. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich anderen USERN deine Lösung mitteile. mfg fritz |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|