![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Sicherheit, Spam und Phishing Wie schütze ich mich vor Hackern, Spam und Phishing. Welche Spammails sind gerade unterwegs? |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich weiß, es wird gern über Spybot Search & Destroy geschimpft (weil es zu alt sei und nicht alle Malware erkenne usw.). Aber mir gefällt vor allem die Funktion Sachen (Seiten, Cookies etc.) immunisieren zu können. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich habe das Gefühl das das doch viel hilft! Daher meine Frage: Wenn ich den Teatimer beim Spybot nicht mitinstalliere bzw. ausschalte, macht es dann nicht doch Sinn ihn zusammen mit Malwarebytes und Antivir (oder Avast) zu verwenden? Und ist das technisch überhaupt möglich oder kommen sich die drei Programme dann in die Quere?? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Meinung! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Ob sich da was ins Gehege kommt, merkst du leider erst, wenn du dir was eingefangen hast und der eine Scanner versucht, die Malware im Speicher des anderen zu beitigen
Deine Imunisierung bringt dir gar nichts. Die Malwarezene ist sehr viel schnelllebiger in Bezug auf die URLs, als du dir vorstellen kannst. Nutze AntiVir und eine gute Sandbox, das nutzt dir weit mehr als irgendein SpyBot oder anderer Kram... Die Sandbox von Avast ist leider bislang Kinderkrams - lässt Injektionstechniken durch, die schon lange Standard beim Malwareproggen sind.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 27.05.2008
|
Auf Rat von AHT nutze ich seither für das Internet und Homebanking Freesoftpage Downloads - Sicherheit / Crypt / Backup / Recovery / Shredder - Sandboxie
Wenn ich mir mal nicht sicher bin, ob... nehme ich zusätzlich ESET :: Finden Sie die richtige Sicherheitslöung für Ihre Bedürfnisse! :: ESET Online Scanner
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|