![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du B3rni's System? | |||
| Sehr gut |
|
2 | 22,22% |
| Gut |
|
1 | 11,11% |
| Naja... |
|
5 | 55,56% |
| Könnte besser sein |
|
1 | 11,11% |
| Schlecht |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 16.06.2008
|
Hallo!
Vor drei Jahren habe ich mir einen neuen PC gekauft mit dieser GraKa: nVidia 6600 Geforce. Ich konnte mit dieser 3 Jahre lang, jedes Game (von CSS [lol] bis zu Splinter Cell Double Agent) spielen. Aber jetzt wird es langsam an der Zeit sein, sich eine neue GraKa zuzulegen. Welche wäre empfehlenswert, mit der ich die ca. nächsten 3 Jahre wieder auskomme? Neuen PC habe ich jetzt mit... ...Intel Desktop Board DP43TF Core2Duo, Socket LGA775, Classic Series ...CPU Intel Core2Duo E8400 Wolfdale (3GHz, 6M, L2 Chache, 1333FSB, 45nm) LGA775 Boxed ATX ...2mal Dimm 2GB DDR2 800 (PC2-6400) Original Samsung ...Windows Vista Ultimate, 32bit ...nVidia 6600 Geforce Was sagt ihr zu meinem derzeitigen System? Ich hoffe die Angaben sind detailreich genug, B3rni
Geändert von B3rni (24.12.2008 um 14:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
ob die für 3 jahre reicht kann dir in der heutigen zeit keiner garantieren...
ich würde sagen 6600GT raus und GTX260 rein. damit haste aufjedenfall mindestens 1 jahr ruhe. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Warum nur "Naja"?
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
geht ja um das aktuelle system. hauptgrund die graka... E8400 is ok, habe ich selber. das board kenn ich selber nicht, is die frage was es für OC eigenschaften hat. Und der RAM naja. gibt bessere, es sei denn du willst kein OC betreiben.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Was ist an 4GB Ram auszusetzen? ...ich blicke nicht ganz durch, sry!
OC??
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
oc = overclocken = übertakcten
4GB ram an sich is schon gut und völlig ausreichend (zum zocken zumindest) aber es gibt besseren ram als den den du verbaut hast, von timings und so, aber wenn man nich übertackten will is des nich so wichtig ich würd sagen wenn du bis jetzt mit der 6600gt ausgekommen bist langt dir die gtx260 (oder alternativ die 4870 von ati) auch 3jahre aber genau kann das natürlich keiner sgane weil die technik ja schon ziemlich schnell vorranschreitet, und keiner weiß was morgen kommt |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Herzlichen Dank, für deine Antwort.
OC kommt für mich nicht in Frage, also reicht der Arbeitspeicher für mich aus. Da der PC grade neu gekommen ist, werd ich die GraKa erst im neuen Jahr... gegen Ostern upgraden! Naja... Kostenpunkt?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Zur Zeit um die 200 € für die ATi, 230 € für die GeForce. Leistungstechnisch so ziemlich dasselbe. Bis Ostern dürfte es aber schon wieder was neues geben.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 11.11.2007
|
genau, kram den thrais an ostern am besten nochmal raus oder mach nen neuen auf, dann wirst du auf dem aktuellen stand der dinge gebracht
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Mal abgesehen davon das keiner 3Jahre in die Zukunft schauen kann. Finde ich die Umfrage total besch.... Dafür gibs Seiten wie sysProfile: Dein SystemProfil online ! im Netz oder sollen jetzt alle 17.717 Mitglieder so eine Umfrage hier im Forum starten?
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|