![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.02.2009
|
Hallo.
Ich habe meine Hardware komplett umgerüstet. Alte Hardware: Motherboard: MSI 6712 Grafikkarte: NVidia GeForce 4400(AGP) CPU: AMD Athlon XP 1800+ Neue Hardware: Motherboard: ASUS P5GC-MX Grafikkarte: NVidia GeForce 8600GT CPU: Intel Core 2 Duo E6550 mit 2.33GHz Nur Laufwerke (IDE) und Festplatte (IDE mit Windows XP SP3) sind noch die alten. Netzteil ist auch neu (500W), ist aber hier nicht wichtig. Meine Frage: Muss ich jetzt Windows XP neu installieren? Nach dem Anschalten kommt nämlich immer die Meldung: "Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann an einer kürzlichen Hardware-Änderung liegen." Mein Freund, dem ich das alles abgekauft habe, meinte, ich bräuchte XP nur neu zu aktivieren. Was ist da los? Bitte helft mir! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
Ist schon sehr wahrscheinlich dass Windows mit dem neuen Motherboard zickt. Kommt sehr häufig vor dass man nach Mobotausch auch Windows neu aufspielen muss. , ist so zu sagen die Regel.
LG Schwarzbart
Wer sucht der wird finden, wer bittet dem wird gegeben und wer anklopft dem wird aufgetan. Geändert von Schwarzbart (25.02.2009 um 20:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.02.2009
|
Also, das heißt, alte Daten sichern und XP neu installieren. Könnte es noch an was anderem liegen? Wäre halt doof, wenn das nix bringen würde. Dann wäre der Donnerstag im Eimer (zeitlich^^)
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | ||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also eigentlich ist es nicht selbstverständlich das man mit einer neuen *Graka* Windows neu installieren muss. Also in der Regel musst du windows neu aufspielen und dann sollte es gehen
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
Zitat:
ich mein jetzt im zusammenhang mit dem ganzen Thread. LG Schwarzbart
Wer sucht der wird finden, wer bittet dem wird gegeben und wer anklopft dem wird aufgetan. Geändert von Schwarzbart (25.02.2009 um 20:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 22.10.2007
Ort: So weit im Norden, schon fast wieder im Süden Verwarnungen: 376
|
Nö, vorher alte Graka Treiber deinstallieren, Karte auswechseln und dann neue Treiber installieren, das ganze ohne Formatierung.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zumal sich der Threadersteller seit zwanzig Tagen nicht mehr gemeldet hat, versteh ich das im Zusammenhang hiermit auch nicht
.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|