![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 25.07.2008
|
hay ich hätte mal eine frage ob ich meinen CPU auch übertakten kann wenn ich noch ein stink altes mainboard habe.
Mein mainboard heißt : MSI 73VP Mein CPU heißt: Intel core 2 duo E4300 1.80 GhZ 1.80 GhZ könntet ihr mir dann auch noch ein übertaktungsprogramm geben ? THX schon im vorraus MfG Krankheitspille |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wo hast Du denn das "73VP" her?
Eine Mainboardbezeichnung ist das nämlich eigentlich nicht. Das müsste eher P6NGM-L oder so ähnlich heißen...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
Hi,
ein MSI-Eigenes Tool zum Übertakten ist das MSI CoreCenter, das kriegst du auf der MSI Homepage. Ob das Tool für dein Mainboard geeignet ist, siehst du über das MSI LiveUpdate.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 25.07.2008
|
thx mein mainboard heißt so -.- sorry habe was falsches geschrieben:
Motherboard Name MSI MS-7293VP (FSC OEM) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Da dort OEM steht vermute ich das es ein fertig PC sein wird, ob du da überhaupt was übertakten kannst sei mal dahin gestellt aber ich bezweifle es.
So wie es deinem ersten Beitrag nach aussieht hast du dich nichteinmal mit dem Thema auseinander gesetzt, das is nich ma eben da was umstellen und dann is die Kiste doppelt so schnell. Was erhoffst du dir vom übertakten? Mit der Mainboardbeschreibung kann man immer noch nicht viel anfangen, schau doch mal aufs Mainboard drauf! mfg
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
Du wirst einen Fujitsu Siemens PC haben...damit ist OC sehr schwierig
kaufe dir ein gescheites OC Board dann du kannst Vollgas geben |
|