![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.03.2009
|
Hi ich wollte fragen ob ich meine Canon Tintenstrahldrucker irgendwie mit meinen Thomson W-Lan Router anschliesen kann um dan Via W-Lan von meinem Lapton aus Dokumente ausdrucken kann. Mein Lapton verwendet Windows Vista.
Bitte un Antwort weil ich diesen kabelsalat hasse. Geändert von philip1307 (30.03.2009 um 12:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Soviele Infos und doch fehlt alles was von interesse wäre.
Hat der Router einen USB Print Server oder der Drucker einen W-LAN Anschluss? Wenn ja, welcher Router ist es oder welcher Drucker ist es? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
http://www.misco.at/productinformation.aspx?cc=129076&cm_mmc=feeds-_-Preisvergleich-_-idealoAT-_-Aff2055&affiliate=2055
Dieser Drucker ist es dieser hat keinen W-Lan anschluss, und der Router hat auch keinen USB anschluss nur buchsen für ein internes netzwerk. der Router ist einer der Marke Thomson, ich habe mir sagen lassen da brauch ich zwischen Router und Drucker einen Pc der mit dem Drucker verbunden ist mit dem ich mich dan über ein W-Lan netzwerk mit dem Laptop verbinde?? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
wenn dein Router einen USB-Anschluss hat ist es machbar. Software deines Druckers auf Laptop installieren. Drucker an USB anschliessen, im Routermenue USB aktivieren, dem Drucker eine IP zuweisen und es sollte laufen. Ist bei mir zumindest so. Allerdings hab ich eine Fritzbox 3270. Gruß Gugge |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Nur dumm dass er geschrieben hat das er eben KEINEN USB Anschluss hat.
Also, da gibt es folgende Möglichkeiten: 1. Du schliesst den Drucker an einem PC an und gibst ihn dort im Netzwerk frei. Hat aber den Nachteil dass der PC, an dem der Drucker angeschlossen ist, immer eingeschaltet sein muss. 2. Du kaufst dir einen PrintServer und dieser wird am Router angeschlossen. Daran dann der Drucker. Vorteil, du kannst von jedem Rechner aus darauf zugreifen ohne dass ein zusätzlicher PC eingeschaltet werden muss. Nachteil des PrintServer, es kann mit AIO Geräten Probleme geben weil die meisten erst USB 1.x und kein USB 2.x haben. Ausserdem sind die guten Geräte nicht gerade günstig, weshalb man sich überlegen könnte einen neuen Drucker zu kaufen der gleich W-LAN oder LAN hat, die sind nämlich auch nicht mehr so teuer. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Jetzt warste schneller wie ich.
Also nachdem dein Router keinen USB-Anschluss hat geht es nur über Netzwerkdrucker. Allerdings muss dann als Netzwerkdrucker dein PC an dem der Drucker angeschlossen ist eingeschaltet sein. Und dann kannst du auch gleich an den Pc gehn um dort zu drucken. Gruß Gugge |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
danke schön für die hilfe
|
|
|