![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 20.01.2005
|
Hallo,
ich besitze einen LG P300 und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Die gute Leistung stimmt bei Spielen und Foto-Anwendungen wir DxO Optix Pro. Die Eckdaten sind: Core 2 Duo T8300 / 2.4 GHz - Centrino Duo RAM 4 GB Festplatte 320 GB GF 8600M GS TurboCache Für die reine Uni/Office/Wlan Nutzung habe ich mir nun überlegt die CPU, die Grafikkarte und die Festplatte zu untertakten, da ich in diesen Fällen die Grafikkarte kaum beanspruche, die Festplatte nicht so schnell sien muss und die CPU ohnehin nicht ausgelastet würde. Ich möchte damit Energie sparen und die Akkulaufzeit verlängern. Nun suche ich entsprechende Programme, die mir dies in möglichst einfacher Weise ermöglichen. Ich habe auf diesem Gebiet nur sehr begrenzte Ahnung, doch sollte die Untertaktung hardware-mäßig kein Problem sein, solange der PC noch stabil läuft. Könnte ihr mir sagen mit welchen Programmen ich das am besten anstelle? Ich würde dann vermutlich einen ShortCut zu einem AutoIt Script auf meinen Desktop legen, der die (nachdem ich ales ausprobiert habe) Schritte zum unterkaten und rückgängig machen von alleine ausführt, damit ich das schnell machen kann, wenn benötigt. Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar. mfg, NoMi |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Schau mal ob Dir folgende Ratschläge weiterhelfen können: Untertakten: PC-Tuning mal anders @ NETZWELT.de
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke das habe ich auch schon gelesen, die Frage ist ob dieses Programm nun am besten geignet ist!?
Und womit kann ich meine Festplatte ausbremsen, sodass ich angeben kann, dass sie maximal nicht mehr mit 5200 U/m dreht sondern halt entsprechend weniger? Dann nochmal eine andere Frage, wenn ich bei den energiespareinstellungen die maximale CPU nutzung auf 40% reduziere dann zeigt er mir das mit einem rechtsklick auf Arbeitsplat/Computer aber nicht an. Da stzeht nach wie vor 2 mal 2,4ghz sollte er dann nicht schon runtertakten?? Grüß, Nomi |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Weiß jemand ob und wenn ja, wie ich die Festplattengeschwindigkeit drosseln kann?
lg, Chewy |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Schau mal ob folgendes Tool richtig ist. Anleitung ist seperat zu laden. IBM Feature Tool 1.4 - PC-WELT
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.05.2009
|
Die Festplatte zu drosseln ist reiner Schwachsinn.
Selbst wenn das bei allen Festplatten möglich wäre,würde sich vielleicht eine Akku Laufzweit Verlängerung von 5 Minuten ergeben,wenns hochkommt. Eine Festplatte braucht kaum Strom! Cpu und Grafikkarte sind die Stromfresser! Wenn du den Energiesparmodus einschaltest,wird die Cpu schon gedrosselt aber das wird dir selbstverständlich nicht angezeigt,da der Grad der Drosselung sich je nach Beanspruchung dauernd ändert. Die Grafikkarte kann man mit Powerstrip und Rivatuner heruntertakten.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
mann kann doch in der systemsteuerung einstellen das die HDD nach einer bestimmten zeit im LL an hält..
die HDD ist eh das langsamste an deinem system....& die noch langsamer machen :irre: |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|