![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.10.2009
|
Mein PC Microstar (gebraucht gekauft) erkennt nur 128 GB einer Western Digital 250 GB HDD. Kann man das ändern? Wer weiss Rat.
Genaue Typbezeichnung: Microsar Modell PC MT5 Typ MED MT1625 Viiiiilen Dank |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du noch einige Daten zu Deinem PC???
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Auf die Schnelle finde ich nichts zu dem von dir angegebenen Modell. Ich tippe mal darauf das das Board keine größeren Festplatten unterstützt.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Betriebssystem Windows XP ohne SP oder niedrige? Bei XP ist min. SP1 erforderlich für FP über 128GB.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 27.04.2005
|
Das Bios ist das Problem. Führe ein Bios Update durch.
Ist es der hier ? # Prozessor: Intel Pentium 4/2,4 GHz # Hauptspeicher: 256 MByte DDR-SDRAM # Grafik: GeForce4 Ti 4200, 128 MByte DDR, 2x VGA-Out, TV-Out # Festplatte: 80 GByte # optische Laufwerke: 16/48x DVD-ROM, 48/12/48x CD-Rewriter # Sound: 6-Kanal on-board # Schnittstellen: 10/100-MBit/s-Netzwerk, 5x USB 2.0, 3x FireWire, Composite- und S-Video-In # Besonderheiten: Front-Anschlussmodul Dazu gibt's an Software neben Windows XP Home auch Star Office 5.2 - jeweils in OEM-Version.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Da ein BIOS Update im Zweifelsfall immer Risikoreich ist, warum nicht erstmal andere Möglichkeiten ausschöpfen?
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 27.04.2005
|
Ich kann mich an irgendeine 128 GB Grenze erinnern. Ausgelöst durch WinXP ohne Service Pack oder am alten Bios. Dieses Problem hatten damals sehr viele.
Mein Tipp: Im Bios schauen, wieviel GB erkannt werden. Werden im Bios volle 250 GB angezeigt, dann solltest du dein Betriebssystem aktualisieren. Wird die Festplatte schon da nicht korrekt erkannt, kommst du um ein Bios Update nicht drumherum. WinTotal - Tipps - Festplatte über 128 GB und ihre Probleme
Ich tue dir einen gefallen. Solange ich keinen gefallen von dir will, war der gefallen umsonst. Geändert von Der_Pate (28.10.2009 um 18:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
|
Zitat:
Zuerst ist es aber durchaus sinnvoll das Betriebssystem upzudaten, also XP mit mindestens SP2. Wobei man hier auch dem User gehörig die Ohren langziehen sollte. Nicht regelmäßig geupdatete PCs sind nicht selten Virenschleudern hoch 3, weil einfach die entsprechenden Sicherheitspatches fehlen. |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.10.2009
|
an alle vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Konnte es durch nen Tipp vom Firmen-EDV Profi lösen. Es musste folgende Änderung in der Registry vorgenommen werden, HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\ Und da fügt man nen neuen DWORD Wert ein mit dem Namen EnableBigLba (Gross und Kleinschreibweise beachten, das ist wichtig). Dem weist man den Wert 1 zu. Dann sollten die vollen 250GB erkannt werden. Hat funktioniert, und nun wurde die ganze platte erkannt. Gruss Casie70 |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Das müßte aber eigentlich auch heißen das du nicht alle Servicepacks installiert hast. So was sollte man tunlichst lassen. Servicepacks enthalten vor allem auch Sicherheitsupdates die Sicherheitslücken in deinem System schließen.
Firewall und Co. sind kein ausreichender Schutz. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| festplatteneinbau, festplattenerkennung, motherboardprobleme |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |