![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 04.01.2005
|
Hallo!
Aus gegebenem Anlass werde ich meinen Server (P4-2,8 GHz-alter Desktop-PC) in ein Plexiglasgehäuse bauen, damit der PC den meine Mutter bekommen wird ein schlcihtes Gehäuse bekommt. Nun hat das Plexiglasgehäuse ca. 5 Lüfterauslässe (glaube für 80mm Lüfter). Zur Zeit ist einer verbaut (auch nur weil er leuchtet...) und die anderen Löcher sind offen. Ich möchte aber keinen PC hier haben, der mehr Löcher als Gehäuse hat. Deshalb meine Frage: Wie verschließe ich die Löcher am besten? Überall Lüfter einbauen wäre eine Möglichkeit. Allerdings habe ich keinen einzigen passenden Lüfter hier und möchte da auch keine 5 Gehäuselüfter einbauen. Nur diese Gitter, die als Schutz dienen würden (bei Lüftern) einbauen? Habe bei Mindfactory allerdings keine einzeln gefunden (übersehen?) und ich hätte gerne eine Lösung, mit der nicht ganz so viel Staub reingepustet wird. Die Löcher mit Plexiglas verschließen würde auch gehen, ist mir aber für das hässliche Endergebnis zu aufwendig. Gibt es irgendwelche Staubfilter, welche man davor machen kann? Habe gesehen, dass es sowas extra für Lüfter gibt. Lässt sich sowas auch ohne Filter montieren? Was schlagt ihr vor? Das ist sicher kein neues Problem Gruß EYE |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
80er oder 120er Löcher
& sollen die LUFTDICHT verschlossen werden ??? ansonsten kannst es ja mit Meschgitter versuchen sowas gibt es schon fertig als Radiator blenden... http://www.aquatuning.de/product_inf...ermochill.html Geändert von SandR+ (09.11.2009 um 01:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hey das sieht doch gut aus! Ist auch nicht so grob wie die einfachen Lüftergitter, die ich meinte. Aber so wie ich das sehe ist das ein 3er Block. Gibts die auch für Einzellüfter? Und es sind wirklich nur 80er Löcher
Gruß EYE |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Hier gibts Solo-Staubfilter für 80mm Löcher:
Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter » Alumino Fan Filter 80mm - black -> In Schwarz Caseking.de » Lüfter » Staubschutz-Filter » Alumino Fan Filter 80mm - silver -> In Silber
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Ja, das sieht schon sehr gut aus. Finde ich so auch in anderen Shops. Gibt es das auch mit einem Acrylrahmen? Ähnlich wie bei dem Link den SandR+ gepostet hat. Bei SandR+'s Link gibt es die einzelnen leider nur für 120mm...
Gruß EYE |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
Halle Eye, wenn du das ganz dicht haben willst, dann könntest du z.B. einen kompl. transparenten Etikettenaufkleber drüber machen und das Gitter draufschrauben, hatte ich mal bei meinem Plexiglastower gemacht, da sieht man nichts, nur das Gitter.
Viel Spass beim Umbauen !
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.09.2004
|
Habe gerade noch ein Foto von meinem alten Plexiglastower gefunden, hinter den grünen Emblemben sind durchsichtige Aufkleber die das Gehäus kompl. abdichten.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
gut
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
He ich habe einen PC der der auf einer Seite offen ist und Grün leuchtet.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|