![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 26.10.2005
|
Hallo,
habe ein großs Problem und zwar habe ich mir heute ein Tuning Kit bei conrad gekauft (AMD ATHLON II X2 240 2048MB ) Technische Daten Mainboard: Asus M3A76-CM Speicher (RAM): DDR2 2048 MB - 800 MHz Schnittstellen: 6x USB 2.0 6x SATA II 1x IDE 1x PCIe x16 1x PCIe x1 2x PCI 1x Gigabit-LAN 1x PS/2 7.1 Sound Chipsatz: AMD760G Grafik: ATi Radeon HD3000 Formfaktor: Micro-ATX OnBoard-Grafik: 1x VGA 1x DVI Sockel: AMD AM2+ So habe alles so angeschloßen wie es sein soll habe schonmal so ein Tuning Kit bei mir ingebaut und da hat sofort alles funktioniert. Aber jetz bei dem neuen Teil funktioniert garnicht ich sehe noch nicht einmal irgendwas auf dem Monitor ich höre auch kein Pieps vom Speaker einfach garnichts. Habe zwar zwei alte IDE Festplatten daran aber daran wird es ja wohl nicht liegen oder?? Also bitte ich um eure Hilfe danke. Schnell Danke MfG Daniel |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey
habe es gerade so so halbwegs zum laufen bekommen aber es ist immer noch sch.... Und zwar ist jetzt folgendes Ich sehe kurz ein Bild von ASUS und da runter steht irgendwas mit press DEL for Setup or Tab for keine ahnung also das Bild ist viel zu schnell weg um es zu lesen. Dann kommt kurz schwarzer Bildschirm und dann kommt diese Meldung Rebboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot dive and press a Key Was soll das genau heießn habe darauf hin dann die ASUS CD eingelegt aber nichts passiert. Dann neugestartet auch nichts passiert wieder neugestartet Enft gedrückt nichts passiert Neugestartet Tab gedrückt nichts passiert. Was soll ich nun machen?? |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Boote mal mit einer Installations- DVD/CD deines Betriebssystems, das du natürlich neu installieren musst.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
So hat alles geklappt habe es doch noch irgendwie hinbekommen auch so wie du es gesagt hast mit Neuinstallieren.
Aber nun ne andere frage und zwar hat das Mainboard ein stecker für IDE Ich habe aber zwei Festplatten mit IDE habe nun das Kabel was dabei war (IDE) an das Mainboard gesteckt und zu den beiden festplatten aber irgendwie sehe ich nur die eine Platte im Arbeitsplatz was nun??? Und laut Hersteller sollen auf dem Board 2GB Arbeitsspeicher sein aber unter Arbeitsplatz und Eigenschaften wir mir nur 1.75GB angezeigt und darunter steht Physikalische Adresserweiterung was bedeutet das??? Und noch was ist das normal das da nur 2.81Ghz angezeigt wird anstatt 5.6 Ghz??? Danke schonmal. MfG Daniel |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi auch,
5,6GHz ist eine Werbeansage, der Regor hat 2 Kerne mit je 2,8GHz (was einige Händler veranlasst 2x2,8GHz=5,6GHz anzugeben), man kann aber nicht behaupten dass das einer CPU mit 5,6GHz gleich käme. Es gibt aber durchaus Programme die von der "Kraft der 2 Her(t)zen" profitieren. Dass dein Arbeitsspeicher "falsch" angezeigt wird ist normal, der Rest wird für die OnBoard Grafiklösung abgezweigt (hier wohl 256MB). Gruß Babba
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hi
danke für die Ausführliche Antwort stimmt das mit den Arbeitsspeicher hätte mir auch selbst einfallen können habe garnicht mehr dran gedacht das ich jetzt ne On Board GrKa habe. Aber jetzt noch mal zu meinen Problem mit den Festplatten hat da jemand ne idee wieso das nicht mehr geht? Habe an den Platten nichts geändert auch kein Jumper umgesteckt oder so. Danke Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Habe selbst vor ein paar Monaten so ein Kit bei Conrad bestellt und bin zufrieden.
Wie hast du die IDE-Platten angeschlossen ? Auf deinem Bord sind SATA-Anschlüsse, besorge dir ein Adapterteil dafür (Conrad) und schliesse eine Platte dann an einen SATA-Anschluss an So hat es bei mir einwandfrei geklappt.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Hi nochmal,
es kann sein dass die Platten vorher jeweils als Master vor einem CD/DVD-Laufwerk angeschlossen waren. Überprüfe also mal die Jumperung der Platte die derzeit nicht erkannt wird und setze die Jumper gegebenfalls auf Slave (oder wahlweise CS=CableSelect). Gruß Babba
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
So PC Läuft nun seit einigen Wochen Super wie gesagt habe Win nochmals komplett neu Installiert.
Habe mir so eine Adapter gekauft um von IDE auf SATA zu kommen und dies funktioniert auch einwandfrei. Die Festplatten habe ich üben den einen IDE Steckplatz angeschloßen und die laufen auch super. Danke nochmals für die Hilfe hier. Kann dann Geschlossen werden. Guten Rutsch Allen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|