![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 16.09.2008
|
Hey,
Also wie ihr im Titel schon lesen könnt möchte ich gerne mein Pc umbauen, und beim aussuchen der neuen Hardware sind 3 Fragen aufgetaucht. Frage 1: Reicht mein bisheriges Netzteil für das neue System aus?? Bisherige Komponenten: Mainboard: Gigabyte GA EP35 DS3 Intel P35 FSB 1333 graka: Club3D HD 4870 OC, PCI-E 2.0 512MB GDDR 5 Ram: Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066 CPU: Intel Core 2 Duo 8400 E0 Dual coe 3.0GHZ 6MB Netzteil: Seasonic 550Watt Und das neue System sieht folgendermassen aus: Cpu: Intel core i5 750Box, Quad Core 2.67GHZ Mainboard: Asus P7P55D LE, P55, LGA1156 CrossfireX Ram: Mushkin Redline 3x2GB Kit, DDR3-1600 CL6-7-6-18@1.65V Graka: Zotac GTX-275 896MB DDR3, 240SP Frage 2: Wie man die Teile einbaut ist mir klar aber was ist danach? Pc starten und neu aufsetzten oder muss man da irgend ein bios resett machen oder sowas^^ ich hab ehrlich gesagt null Ahnung^^ Frage 3: Passen die Komponenten überhaupt? Bei meinem lezten Pc hat mir mein kumpel geholfen die komponenten raus zu suchen diesmal war ich auf mich gestellt und hab nach gut denken raus gesucht^^ wenn ihr die Links zu den einzelnen teilen braucht um dies zu sagen schreit einfach und ich werde sie einfügen^^ MfG Scrat |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
Also Netzteil würde ich dir eher zu nem Größeren Raten, da die Nvidia Karten mehr Strom brauchen als ATI (hoffe ich irre mich nciht)
Da du ein neues board einsetzt musst du formatieren also komplett neu auf ziehen Die komponenten sollten zusammen passen ja! (was machste mit der Alten HD4870??)
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 16.09.2008
|
Danke für die antworten was würdest du denn mindestens nehmen??650W oder ist dass auch noch zu wenig?
Naya mal gucken vieleicht verkauf ich sie.. oder aber ich bau sie in meinen Datenserver ein, was aber meiner meinung nach eine ziemliche verschwendung wäre^^. Darf ich fragen wieso du das fragst^^ |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
Also ich selber hab ne relativ gute kombi (AMD X2 6000+ und ne HD3870) und ich habe ein Bequiet 600W drin
Dir würd ich aber eher zu nem 700Watt NT raten und zwar von ner MARKE!! hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Straight Power BQT E7-700W MFG Mr1337
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
700 Watt sind aber heftig übertrieben. Braucht er nicht, auch wenn die NVidia Karten etwas mehr Strom verbrauchen. Die Wahl der Grafikkarte gefällt mir nicht. In so einem PC nutzt man normalerweise eine DX11 fähige und das ist die 275 nicht. Ausnahme wenn du kein Interesse an aktuellen Spielen hast.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
@Mr1337
Zitat:
Habe ein neues Board, neuen Prozessor und neuen RAM eingebaut, meine Festplatten und zwei CD- DVD-Laufwerke angeschlossen und weiter gings ohne Probleme
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn das Seasonic das S12 ist, würde ich dabei bleiben...
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Zitat:
Die 3er Packs sind für die "I7" Boards die 3 Plätze haben.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
|
Zitat:
Mit ausreichend großen Schuhen und der nötigen Geschwindigkeit geht das ein Weilchen, aber verallgemeinern kann man es deshalb nicht. Ich würde jedenfalls niemandem empfehlen in diesem Glauben vom fahrenden Hochseedampfer zu springen...
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (09.01.2010 um 16:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
@Kato Fuji
Zitat:
Da ich vorhatte und auch gemacht habe, Windows-7 als BS zu nehmen, habe ich meinen PC mit einem Aufrüstkit "auf Vordermann" gebracht. Wie weiter oben geschrieben, habe ich meine 2 IDE-Festplatten und ein CD-Rom-Laufwerk und einen DVD-Brenner (DL) an dieses Aufrüstkit angeschlossen. Da nur ein IDE-Anschluss auf dem neuen Board vorhanden war, wurde alles andere über SATA-Adapter angeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war noch Windows-XP das BS. - 2 Monate später (am 25.Oktober 2009) wurde dann Windows-7 installiert und läuft bis heute ohne Probleme. Es wurde beim Umbau keine Platte formatiert oder ein BS neu aufgespielt ! - Warum auch ? - Die Daten sind auf den Platten und nicht auf dem neuen Board. - Solltest du jetzt weiter übers Wasser laufen wollen, ist das dein Problem. Ich kann hier nichts anderes schreiben wie das, was hier steht - ...und Tschüss
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
|
Zitat:
Warum glaubst Du, wird ein Betriebssystem überhaupt installiert, wenn man es doch - nach Deiner Auffassung - auch einfach kopieren könnte? Zudem verstehe ich Deinen Text doch so, dass Du zwei Monate nach der Aufrüstung Windows7 installiert hast... Metaphern sind nicht so Dein Ding, was? Und warum plenkst Du soviel?
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (09.01.2010 um 16:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | ||
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Zitat:
Zitat:
Was aber glaubst du, habe ich während der zwei Monate bis zur Installation von Windows-7 mit dem PC gemacht ?
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Du hast mit einem XP mit ziemlich verbogener Registry gearbeitet und - weil Du mit dem Rechner wahrscheinlich nicht viel anstellst und keine Vergleichsmöglichkeit bei der Performanz hattest - nicht gemerkt, wie kaputt das Betriebssystem wirklich war...
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (09.01.2010 um 16:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
|
Bist du im Hauptberuf Hellseher oder Wahrsager ?
Das einzige, was ich nach dem 1.Start (ohne Probleme) nach dem Umbau später beim 2. Start geändert habe, war die Boot-Reihenfolge und das Umstellen der Grafikkarte von AGP auf PCIe - Das wurde aber im Bios des neuen Boards gemacht. Alles andere erkennt Windows (egal welche Version) beim Start selbst. Eine Aktualisierung, wie du das nennst, wurde nicht gemacht und was und wieviel ich mit meinem PC mache, dürfte sich deinem Wissen entziehen. Bei mir gab und gibt es keine "gelben Warndreiecke" die dann angeblich irgendwelche Treiber verlangen. Da ich mich schon seit DOS-3.2-Zeiten mit diesen "Helfern der Menschheit" rumschlage, darfst du mir ruhig ein wenig Grundwissen zutrauen. So und nu lass mal gut sein gelle !
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Es ist reine Glückssache wenn ein neues Hardwaresystem mit dem alten Betriebssystem lauffähig ist. Will ich nur mal so am Rande erwähnen damit hier nicht jeder Mitleser jetzt meint, er könnte seine alte Installation einfach so auf neue Hardware portieren. Könnte ein böses Erwachen geben.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|