![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo,
mein alter prozessor hatte seinen dienst quittiert, deshalb hatte ich mir nen amd athlon 3200+ besorgt und eingebaut (weiß nicht mehr was fürn athlon vorher drin war, bisschen schwächer war er). erstmal ging garnichts bis ich das bios resettet hab, jetzt fährt der pc hoch. das problem ist nur dass der total langsam ist, hochfahren dauert 2min (vorher ca. 30sek), und auch in windows dauert es bis zu einer minute bis firefox öffnet. jetzt habe ich gelesen dass man die geschwindigkeit/taktfrequenz o.ä. im bios einstellen muss. leider habe ich nicht die geringste ahnung wie das geht und auf was ich das stellen muss. wäre nett wenn mir jmd helfen könnte danke im vorraus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.12.2008
|
Hallo,
nenne die genaue Bezeichnung des Motherboards. Normal sollte der FSB auf 333MHz einstellt werden...Deshalb ist die Bezeichnung des MB sehr wichtig...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
das mainboard heißt "ECS nForce4-A939"
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Schau ins BIOS was jetzt bei "Advanced Chipset Features" unter "CPU Frequency" und "HT Frequency" eingestellt ist...
Bitte nicht wie im ersten post von mir die 333 einstellen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
CPU-Frequency: 200.0
HT-Frequency: auto |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
OK, wird die CPU beim Bootvorgang korrekt angezeigt?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
soweit ich das beurteilen kann ja. der komplette bootvorgang ist wie vorher, nur dass beim booten der windows xp ladebildschirm wesentlich länger angezeigt wird, und dann wenn win hochfährt der willkommen-screen auch nochmal knapp ne minute
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Das war nicht meine Frage....
Ansonsten ist eine neue Installation vom Betriebssystem fällig, da eine Hardwareänderung durchgeführt wurde.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
er schrieb, soweit er das beuteilen kann; JA!
Hast du ein Boot Screen, oder nur ein Bild Mit ECS + Modellbezeichnung? Was ich annehme, weil das Bios sich in die Standard Einstellung zurück gestellt hat. das kann auch den längeren START erklären. Edit; welche CPU war vorher verbaut? |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|