![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
HALLO alle zusammen. Ich habe ein großes problem. Schon langsam habe ich zu wenig speicherplatz auf meinem Computer. Ich möchte mir eine 2tb festplatte rein machen, doch ich weis nicht wie das geht. Zurzeit habe ich eine Western Digital Caviar Green WD10EARS-00Y5B1 (1 TB) in meinem Computer und ich möchte wissen ob ich mir einfach eine 2tb neue Festplatte rein machen kan.?????????????????
BITTE SCHNELL EINE ANTWORT!!!!! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Zuerst einmal brauchen wir mehr Informationen über deinen PC. Wichtig wäre dabei vor allem das Motherboard. Und schreien brauchen wir hier nicht, wir helfen und auch so, wenn man normal miteinander spricht.
Generell ist es aber kein Problem, mehr als eine Festplatte zu betreiben. Man benötigt nur die entsprechenden Einbaumöglichkeiten, normalerweise kann jeder PC mindestens 4 Laufwerke (dazu zählen bspw. Festplatten und DVD-Brenner) aufnehmen. Zusätzlich zum Anschluss zur Datenübertragung muss eine Festplatte natürlich auch noch mit Strom versorgt werden, also brauchst du einen passenden Stromstecker am Netzteil oder einen passenden Adapter. Deine aktuelle Festplatte hat einen Serial-ATA II Anschluss. Von diesem wird bestimmt noch ein weiterer vorhanden sein. Gruß Katsche |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mein computer ist ein (medion AKOYA E4360D) und sorry wegen dem schreien und ja es ist noch so ein stecker vorhanden
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Wenn du Platz hast (Daten wie Strom), steht dem ganzen nichts mehr im Weg. Ich konnte bei Computerbild übrigens auch noch das hier finden, dort wurde dein PC kurz (machen die bei Aldi PCs gerne als kurzfristige Kaufberatung) gecheckt:
Zitat:
Entladen solltest du dich vorher noch (einfach an etwas großes metallenes fassen, z.B. einen Heizkörper), damit der Elektronik nichts passiert. Wenn du die Platte noch in mehrere Teile (Partitionen genannt, die mit Großbuchstaben C:, D: usw. benannt werden) aufteilen möchtest, können wir dir das hier auch zeigen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja bitte könntest du mir das zeigen wie man das in die partitionen zerlegen mach
und danke für deine schnelle antwort |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Wie ich dem Beitrag bei ComputerBILD entnehmen kann, hast du Windows 7, welches schon alles zur Partitionierung mitbringt. Schau mal unter:
Windows-Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Unter dem Punkt "Verwaltung": Festplattenpartitionien erstellen und formatieren Das sollte eigentlich selbsterklärend sein. Wenn nicht findest du bestimmt super Anleitungen entweder hier in der Infothek oder im Netz per Suche. Ich bin jetzt unterwegs, ansonsten hilft bestimmt auch wer anders weiter. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
thx man
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
![]() Wenn es in dem Akoya so aussieht, kann man zur Systemplatte einfach eine zweite davor einschieben und in gleicher Weise von oben anschrauben und mit Strom versorgen. Dann braucht man noch ein SATA-Kabel mit abgewinkeltem Stecker, das man an der Platte und einem weiteren der 6 SATA-Anschlüsse oben links am Mainboard ansteckt und der Einbau ist fertig...
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
kann man auch einen nicht angewinkelten stecker verwenden
denn ich habe meinem freund ein normales aus seinem computer gestohlen darum möchte ich wissen ob ein gerader auch funktioniert?????????????+ woher hast du ein photo von meinen computer xD. |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Musst nur schauen, dass du bei einem normalen Kabel noch die Seitenwand wieder schießen kannst.
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Zitat:
Natürlich funktioniert hier auch ein "grader" Stecker, nur wirst du dann deine "Seitentür" nicht mehr geschlossen bekommen da hier dann der Stecker zu weit herausragt. Und Sachen von Leuten stehlen... ist schon Übel. Aber eine Sache vonnem Freund klauen... naja.. widerlich....
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Kommt auf den Stecker an.
Bei den billigen roten Kabeln, die man überall dazubekommt, sind die Stecker meist so lang und die Kabel so unflexibel, dass man Schwierigkeiten bei diesen Gehäusen bekommen kann. Es ist nicht sinnvoll die Seitenwand gegen den Stecker zu quetschen, weil es so leicht zu Kontaktproblemen und dadurch zu Datenverlust kommen kann. Es gibt aber auch gerade Stecker, die so kurz sind, dass sich das (meist gelbe und manchmal blaue) Kabel daran ausreichend weit von der Wand wegbiegen lässt... http://image.lightinthebox.com/image...0409730500.jpg http://bilder1.eazyauction.de/currra...ilder/7402.jpg Ich rate aber dennoch zu abgewinkelten Steckern, weil die beiden zweiadrigen Koaxleitungen im Satakabel durch das starke Knicken auch leiden...
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok danke dann muss ich wohl noch in ein computer geschäft fahren und einen neuen stecker kaufen
hat wer eine ahnung was so ein stecker maximal kosten darf??? |
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
War mit meinem kleinen Bruder in Lübeck los. Haben bei so einem kleinen PC-Shop 5€ gezahlt. 30cm lang, ein Ende abgewinkelt, eins normal.
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 09.04.2010
|
thanks