![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
Ich will mir diesen Aufrüst PC holen:
Prozessor: -AMD Athlon 2 x2 215 (2x2,7 Ghz) Mainboard: -GF8200 Marken Mainboard So AM2+ NT: -400W (silent) Graka: -512 MB nVidia GeForce 8200 o. B. Sound: -7.1 Sound intergriert (inkl. Frontsound) Netzwerk: -10/100/1000 Mbit LAN o. B. *eSATA, HDMI, 5x SATA, 1x ATA (2 Geräte), 4 Ram Bänke DDR2 max. 8GB PC2-8500 (es ist kein ram enthalten) so ich will jetzt noch 4GB reinbauen dann ne sehr gute graka die 9500 GT vielleicht. dann will ich noch das Gehäuse ordentlich modden. 500GB SATA reinmachen und laufwerke die ich brauch. jetzt komm ich zur frage: was brauch ich dann für ein NT (wie viel Watt) das ich noch Luft nach oben habe. MfG BloOder |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 20.08.2007
|
Also für das was du da aufgeschrieben hast, sollte das 400 Watt Netzteil genügen.
Was willst du mit dem PC denn machen. Und wieviel Geld hast du zur Verfügung? Mich macht etwas stutzig, dass du die 9500 GT als sehr gute Graka bezeichnest, die ist schon ziemlich veraltet. LG Schwarzbart
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
350W sollten bei der TDP reichen. Eventuell 400W, abhängig von der Zahl an Modding-Klimbim-Teilen die rein sollen. Wie ich sehe ist aber ein 400W Netzteil schon enthalten, somit würde ich damit erstmal leben.
Als "sehr gute" Grafikkarte würde ich die 9500GT nicht bezeichnen. Selbst innerhalb der Modellreihe ist das fast eine der langsamsten. Hab so eine noch zuhause liegen, CS:S läuft darauf vielleicht noch flüssig auf 1366 x 768 in hohem Detailgrad und minimalen Qualitätseinstellungen aber viel mehr geht da nicht...
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok.
was wär den dann eine "sehr gute" Graka die nich so teuer ist |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
vielleicht in der richtung Ati 4500 HD ?
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wieviel Geld hättest du den für die Grafikkarte zur Verfügung (wie Schwarzbart schon abgewandelt gefragt hat
"Sehr gut" für "nicht so teuer" ist immer schwierig, unter Umständen muss man sich eben mit ner Kompromislösung zufrieden geben Passend zur CPU wäre eine GTX 260 (teilweise nur noch Gebraucht oder aus Restbeständen zu bekommen) oder eine ATI HD 5750... EDIT: Die ATI HD4500 Serie zielt in die gleiche Leistungssparte wie die 9500GT...
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ähm ich werde nicht sehr viel haben genaue angaben kann ich net sagen weil ich die nächste geld ladung erst wieda weihnachten krieg. aber ich schätze es werden ca. 100 €
P.S. ich werde sie mir bestimmt auf ebay holen |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Auf eBay kaufen wäre mit sicherheit aber der ganz falsche Weg... 100€ die du nur für die Grafikkarte zur Verfügung hättest? Dann würde es mit der 5750 auf jeden Fall was werden.
Edit: Moment, Weihnachten dieses Jahr? Bis dahin wird sich noch einiges ändern...
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
eben.
aber wieso ist den ebay schlecht? |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Weil du dort teilweise so große Preisspannen hast dass du dich schon mit sehr gutem Auge durch die Angebote wühlen musst.
Über Preissuchmaschinen wie z.b. geizhals.at findest du direkt einen guten Preis und hast weniger Aufwand. Also, als Essenz dieses Threads: Das (offenbar mitgelieferte?) 400W Netzteil wird deinen Ansprüchen auf jeden Fall genügen, über die Grafikkarte solltest du dir nochmals eine Kaufberatung hier im Forum einholen wenn du das Geld zur Verfügung hast.
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok thx an alle.
DIESER THREAD IST OFFIZIELL GESCHLOSSEN |