![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ,
ich wollte meinen pc aufrüsten nur jetzt habe ich das problem ich weiss nicht welchen prozessor ich auf mein motherboard drauf bekomme mein motheboard heisst asrock p4vm900-sata2 bitte um hilfe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Hi..
Also dein Board ist mit dem Sockel 478 ausgestattet.. Da passt ein Pentium 4 drauf.. also dieser z.B Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen wofür wird der Pc genutzt und warum möchtest du ihn aufrüsten?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja ich wollte damit spielen und ich wollte den prozzesor drauf machen
AMD ATHLON II X2 250 (2X3,0) BOXED im Conrad Online Shop |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hast du in die Liste geguckt?
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Der AMD Prozessor passt da nicht, nicht im entferntesten
Wenn dir was an den alten Kompnenten liegt dann kauf dir den 3.0er Prescot (nur den Prescot, der Rest ist ja noch schlechter) ansonsten empfehle ich eine komplette Aufrüstung. bzw. ganz neuer PC Denn auf dem alten Board kann nix mehr grossartiges sein.. Aktuelle Games wirst du mit der Möhre nicht spielen können
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
kann ich mir denn ein neues mainboard holen ?
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ja, natürlich. Neuen Arbeitsspeicher brauchst du dann aber auch. Aber deine Grafikkarte kannst du weiterverwenden...
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
und welches motherboard bräuchte ich dann ? um den amd prozessor zu verwenden ?
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Such dir eins aus:
Hardware Mainboards AMD Sockel AM3 | hoh.de Dazu noch passenden Speicher: Hardware Arbeitsspeicher Desktop DDR3 | hoh.de
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Mich würde ja noch interessieren, welchen Prozessor Du jetzt auf dem Board hast.
Und warum bist Du mit dem nicht zufrieden?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich habe jetzt im mom einen intel pentium4 prozzessor mit 2,4 ghz ich will den umbauen weil er mir einfach zu langsam geworden ist und ich will damit wenigstens ein paar spiele spielen können und weil ich jetzt schon win7 ultimat drauf habe ruckelt das auch an machen stellen
und ich kann jedes von den da oben aufgezählten mainboards drauf machen ? |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Den 2.4er gegen einen 3.0er oder gar 3.4er tauschen würd weder bei win7 noch bei den aktuellen Spielen eine spürbare Verbesserung bringen..
Dein System ist schon ein paar Jahre alt (tippe mal so 7 - 8), von daher würde sich wirklich nur eine komplette Neuanschaffung lohnen.. Aber poste doch mal dein zeitiges System... Wieso kauft man sich mit so einer Möhre Win7 Ultimate?
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Du hast einen gravierenden Fehler gemacht. Auf ein altes System packt man kein neues Betriebssystem welches deutlich mehr Ressourcen braucht. Kein Wunder das alles hakt.
Aufrüsten damit du gescheit spielen kannst ist bei den alten Komponenten absoluter Unfug, rausgeschmissenes Geld. Als Internet-/Office-PC ist deiner sicher noch geeignet aber nicht für aktuellere Spiele. Das änderst du auch nicht durch aufrüsten auf maximal mögliche Komponenten. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|