![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Ich habe ein Toshiba satellite L300 notebook und möchte eine ATI Radeon 4870 einbauen und wollte mal fragen ob ich die grafikkarte überhaupt umbauen kann und wenn ja ob die o.g Grafikkarte reinpasst!!! Habe schon total viel gesucht aber nix gefunden deshalb hoffe ich hier auf eure Hilfe !!!! Mfg Vielen Dank im vorraus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi
Ähhhh, du willst eine PC-Grafikkarte in ein Notebook einbauen? Vergiss es. http://www.notebookcheck.com/Noteboo...en.3220.0.html
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Generell passt keine PCI-E / AGP / PCI Grafikkarte in dein Laptop / Notebook / Netbook..
Die bei dir verbaute ATI Radeon 3100 ist eine fest verbaute und du kannst sie nicht tauschen (das Releasedatum des Chips ist 2004... also schon eher Uralt^^) Was genau hast du mit dem Laptop den vor??
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Nein moment !!!
Die eigentliche frage ist ob ich die ATI Karte auch als notebook grafikkarte bekomme und wenn ja kann ich sie wechseln oder ist sie festverbaut?? Hier sind die Daten von der Grafikkarte. Wenn du noch irgendwelche daten brauchst sag bescheid. Allgemeine Informationen : Hersteller : Intel Modell : Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family Bus Type : PCI Texturspeicher : 358 MB Prozessor : Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family Konverter : Internal Refresh Rate (min/max) : 60/60 Hz GPU Information : Anzahl GPU : 1 Prozessor : GMA X3100 Codename : CRESTLINE Bus : 128-bit Speichertyp : 384 MB DDR2 GPU Frequenz : 500 MHz Speichertakt GPU : 667 MHz DirectX Support : 10 Pixel Shader Version : 4.0 Video Bios Information : Date : 02/05/20 Version : Undefiniert Bios SignOn : Build Number: 1436 PC 14.21 02/05/2007 17:32:38 Driver : 8.15.10.1930 Allgemeine Features : Breite : 452 mm Höhe : 282 mm Pixel pro inch : 96x96 dpi bit pro Pixel : 32 Farb Bits/Planes : 1 Pinsel : 4294967295 Stifte : 4294967295 Markers : 0 Geräteschriftarten : 0 Gerätefarben : 4294967295 Clip Output in Rechteck : Ja Hardwarebeschleunigung : Nein Raster Fähigkeiten : Banding : Nein Transfer Bitmaps : Ja Bitmap >64 KB : Ja Schriften größer als 64 K : Ja DIBs : Ja DIBTODEV : Ja Flood Fills : Ja Skalierung : Nein StretchBlt : Ja StretchDIB : Ja Kurven Fähigkeiten : Chord Arcs : Ja Kreise : Ja Elipsen : Ja Interiors : Ja Kuchenteile : Ja Abgerundete Rechtecke : Ja Styled Borders : Ja Breite Rahmen : Ja Breite, Styled Rahmen : Ja Linien Fähigkeiten : Interiors : Ja Markers : Ja Polylines : Ja Polymarkers : Ja Styled : Ja Breit : Ja Breit, Styled : Ja Polygon Fähigkeiten : Interiors : Ja Alternate Fill Polygone : Ja Winding Fill Polygone : Ja Rechtecke : Ja Scan Linien : Ja Styled Borders : Ja Breite Rahmen : Ja Breite, Styled Rahmen : Ja Text Fähigkeiten : Stroke Genauigkeit : Ja Stroke Clip Genauigkeit : Ja 90° Zeichendrehung : Nein Beliebiger Winkel Zeichendre... Nein Unabhängige X-Y Skalierung : Nein Double Weighted Characters : Nein Italic : Nein Unterstrichen : Ja Strikeout : Ja Raster Schrift : Ja Vector Schrift : Ja Farbverwaltungs Fähigkeiten : CMYK : Nein Gamma Ramp : Ja ICM Gerät : Nein |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Die Frage ob dein Grafikchip fest verbaut ist wurde dir ja schon beantwortet.
Die 4870 gibt es nicht als mobile Lösung, mir ist auch kein Chip in dem Leistungsbereich der gleichen Serie bekannt. @ Soulreaver: Nix ATI
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Lies dir hier den Link durch Notebookcheck: Notebook Grafikkarte aufrüsten / austauschen
und ja es gibt die Radeon 4870 für Notebook Notebookcheck: AMD ATI Mobility Radeon HD 4870 allerdings nicht als Einsteckkarte sondern oneboard.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ok. . . also heißt das jetzt wenn ich es richtig verstanden habe, ich müsste mein motherboard komplett tauschen?
Ich habe von einem freund gehört das es externe grafikkarten gibt, daraufhin habe ich mir das ein bisschen näher im netz angesehen. Das einzigste was ich gefunden habe ist das die externen Grafikkarten nur für externe monitore oder beamer sind. Also kann ich das ja garnet für mein läppi verwenden. Vielen dank für die antworten |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Tja, das ist der Preis der Freiheit (kannst ihn überall hin mitnehmen).
Nix mit Bastel, groß Aufrüsten, und Umbauen. Da ist Neukaufen angesagt. Mobo Austausch dürfte sich wohl kaum lohnen und ob du das passende (Ausstattung und Maße) bezweifel ich mal stark. Die Dinger sind im Gegensatz zum PC nicht genormt.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
alles klar ich weiß soweit bescheid .. . . .
Ich danke euch für eure antworten und ratgebung. Habt mir auf jeden fall geholfen . . . Vielen Dank bis bald |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|