![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 21.06.2010
|
Hallo,
ich habe ein Läppi und möchte Ihn übertakten nur weiß ich nicht wie ich dahinein komme in das bios. Das sind die Bios Informationen falls noch welche infos gebraucht werden bitte bescheid sagen. Danke im vorraus Allgemeine Informationen : Hersteller : INSYDE Version : 1.30 Date : 03/19/2008 (mm/dd/yyyy) Adresse : 1024 KB SMBios Version : Undefiniert DMI Version : 2.4 Merkmale : Flashable : Ja Socketed : Ja Funktionalität : APM : Nein ACPI : Ja ESCD : Nein PnP : Nein PCI : Ja ISA : Nein AGP : Nein USB : Ja PCMCIA : Nein Smart Battery : Nein Boot Information : Selectable Boot : Ja CD-ROM Boot : Ja PC Card (PCMCIA) Boot : Nein I20 Boot : Nein LS-120 Boot : Nein 1394 Boot : Nein ATAPI ZIP Boot : Nein Network Boot : Nein |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Mit 90%iger Sicherheit wirst du ohne modifiziertes BIOS garkeine Optionen zum übertakten finden.
Abgesehen davon sind Laptop-Kühlkonzepte eher unterdimensioniert und noch dazu sehr "fragil". Diese Kühler und Lüfter arbeiten schon unter Spezifikation am Limit. Kurz gesagt: Lass es lieber.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
Läppi übertackten . Höhere Temparaturen der CPU keine Möglichkeit die Lüfter an die Temperaturen an zu passen. (auch die "Gehäusetemp" steigt) höherer Stromverbrauch = kürzere Ackulaufzeit. Es gibt einfachere Methoden seinen Läppi zu schrotten
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Mit dem Bios kannst Du nix übertakten. Es gibt gar keine Einstellmöglichkeit dafür. Kannst da mal schauen, wenn Du ein "flottes" Notebook brauchst: Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
alles klar ich danke
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 10.05.2009
|
Natürlich kannst du übertakten.
Nur eben bei laptops nicht über das Bios. Lade dir Clockgen herunter und nutze den ICS 951462, falls du ein Pentium M Board hast.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
jap
meist Geht Läppi OC nur mit Software... nur mal so; warum willst Ocen |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
Weil er unbedingt mitreden will, bzw. .. ach lassen wir das...:
Benötige beim übertakten meines Pc´s!!!!!
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
ach soo
hatte gar ned auf den Namen geachtetet... |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
warum ich ihn übertakten will liegt ja wohl auf der hand.
Der laptop is mir ein bissel zu schwach auf der brust um anständig damit arbeiten/zocken zu können. Es brauch mir jetzt keiner sagen das ich einen neuen kaufen sollte denn dann müsste ich sagen lass es stecken das geld habe ich net dafür. |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|