![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.06.2010
|
Heey @ all,
Ich kaufte mir vor 2 wochen das mainboard Asus P5QLD pro dazu ne ati 5770 und nen prozessor dual core e8500, rams benutze ich aus meinem alten system, jetzt zum problem : Wenn ich alles korrekt einbaue und dann den pc starte, läuft alles wie die festplatte, grafikkarte und der lüfter vom prozessor nur mein monitor bekommt kein bild und meine tastatur funzt auch nicht, weil ich erst dachte das dieses mainboard defekt war schickte ich es schon 2 mal zurück, bekam es aber beide mal wieder mit der begründung das das mindfactory team keine fehler fand, gab es dann dementsprechend an einen pc fachhändler ab, mit dem ich es dann umbaute und bei ihm ging auch nicht der monitor und die tastatur, er meinte dann direkt das es am mainboard liegt, kann aber nicht sein, ich glaub der typ hat auch keine richtige ahnung, dachte auch vll das es am prozessor liegt, deswegen baute ich meinen alten ein, ist ein celeron 3066 mhz und hat ein bustakt von 1066, mein mainboard hat aber einen 1333er bustakt, der pc fachhändler meinte das es egal ist und der celeron prozessor trotzdem laufen sollte, ich weiß echt nicht mehr weiter, kann es den vll auch am ram speicher liegen ? mein ram ist zwar ddram 2, was das board auch benötigt aber vll hat es ja zu wenig mhz und deswegen funzt das ganze nicht, deswegen ist jetzt meine letzte hoffnung dieses forum =) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Gib doch bitte genaue Daten zu deiner Hardware an (welche Rams z.B)
Hast du noch ein anderes Netzteil zum testen da? Hast du schonmal die "Null Methode" probiert? Null Methode: -Cpu samt Kühler moniteren, Boardspannung geben (24 und 4 pin stecker) Den Rest alles abmachen, das wirklich nur das Board Spg hat (Reset, Pwr Taste etc. nochmal auf Korrekten Anschluss überprüfen) -Einschalten, piept das Board? Wenn ja Beeps merken -Ausschalten, Ram zustecken -Einschalten, Beept das Board? Wenn ja Beeps merken (Wenn Nicht Rams falsch gesteckt, mit nur einem probieren) -Ausschalten, Graka zustecken, Monitor verbinden (Spannungsversorgen der Graka achten) -Einschalten, Beept das Board? Wen ja Beeps merken.. Siehst du ein Bild? Geh das mal so durch evtl. finden wirs ja
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
steckt der Stromanschluss für die CPU? Müsste ein 4 Ader Kabel sein.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
erstmal danke für eure hilfe, werd mich jetzt wieder ans umbauen setzten und die null methode versuchen
und ja der stromanschluss steckt, so hier die daten : Mainboard : Asus P5QLT PRO ( Kompatible Prozessoren: Pentium, Celeron, Pentium 4, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Celeron 400 sequence RAM-Technologie: DDR2 SDRAM , Unterstützte RAM-Geschwindigkeit: PC2-6400, PC2-5300, PC2-8500 Maximale Busgeschwindigkeit: 1333 MHz ) -------------------------------------------------------------------------------------- Prozessor : core 2 duo E8500 ( 1333 bustakt ) (2t prozessor: Intel Celeron D 346, 3066 MHz, 1066 bustakt ) RAMS : 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) Grafikkarte : ATI Radeon HD 5700 Series (1024 MB) Soundkarte : Realtek ALC850 @ VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Netzwerkkarte : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Netzteil : Enermax Liberty 5oo Watt (100-200 VAC, 50-60 MHZ, 7,5A-3,5A) hmm.. fehlt noch was ? Geändert von sugalex (26.06.2010 um 21:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
yeeeeehaaaaaaaa, vielen vielen dank soulreaver,
nach deiner null methode hat es super funktioniert, weiß echt nicht was der computer fritze an meinem board gemacht hat, ich als anfänger habs nach der null methode geschafft xD kaum zu glauben =) alles funktioniert, monitor geht auch an, nur wenn das windows lade logo kommt, startet der rechner neu, weiß jemand vll wieso ? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Wie hast du deine Rams gesteckt? In welche Bänke?
Probier es mal nur mit einem einzigem Ram in Bank 1.. Macht der Pc die selben Probleme dann?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
CPU korrekt installiert? Sprich WLP korrekt aufgebracht, Lüfter korrekt installiert und angeschlossen?
Könnte sein das sich ein Bluescreen dazwischen drängt der ohne Memorydump einfach übergangen wird. War vorher ein anderes Mainboard drin? Eventuell mag das neue nicht das Treiberdateien vom alten geladen werden. Probier mal in den abgesicherten Modus zu booten.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich konnte ähnliche Probleme lösen, in dem ich die Board´s außerhalb vom Gehäuse angeschlossen hatte. Es hört sich vielleicht verrückt an, aber so konnte ich schon einiges herausfinden.
Einmal hatte das Board Kontakt mit dem Gehäuse, was einen Kurzschluss zur Folge hatte. Bei einem anderen Board steckte die Grafikkarte nicht richtig, weil das Slotblech nicht in der Führungslücke war. Dann hatte ich mal ein Problem mit einer Kupferspule auf dem Board, die hatte Kontakt mit dem CPU Kühler und schon ging nichts mehr. Also "einfach" das Board auf eine weiche, nicht leitende Unterlage legen und am besten etwas aufbocken. Die Kabel vom Gehäuse anschließen, RAM und CPU montieren, Grafikkarte einstecken, Strom einstecken und die Peripherie anschließen. Den PC ganz normal über den Power Schalter einschalten. (Das Board dann nicht berühren.) Wie sieht es denn eigentlich mit der restlichen Hardware aus, ist die Grafikkarte in Ordnung? Bei der Fehlerbeschreibung könnte auch die CPU kaputt sein. Ein Bios Reset könnte vielleicht auch helfen. Dazu Strom und die Batterie entfernen, nach dem die Batterie wieder eingesteckt wurde, den Strom wieder einstecken. Sollte es dann immer noch nicht gehen würde ich auf einen Austausch bei mindfactory bestehen oder sie sollen nachweisen, dass das Board in Ordnung ist. Dazu würde schon ein Foto vom Bios Menü ausreichen, das kann man mit jedem Fotohandy.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ich glaub es lag an den treibern vom alten mainboard, installiere gerade windows neu, nach der installation weiß ich dann näheres
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.07.2007
|
Installieren bedeutet ja im Prinzip Anpassen
Man sollte eigentlich bei jedem Motherboard Wechsel das Betriebssytsme neu "installieren" da dort ja alles zusammen läuft Und außerdem sind dann die Ganzen Datenleichen weg die nicht von dem neuen Board benutzt werden Mfg Mr1337
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ok, windows klappt, alles super =)
Danke leute für eure rasche hilfe |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ich dachte der Monitor bekommt kein Bild. Wie ist dann eine Installation möglich?
Na egal, Hauptsache es geht jetzt!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|