Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Hardware > PC-Umbauten & Übertaktung

PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung.
(Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!)

Verlosung!

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Star Trek Online Fatal...
Aufrufe: 0, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Notebook-TFT als Abspielgerät...
Aufrufe: 25, Antworten: 1
Gehe zum ersten neuen Beitrag Intel Rapid...
Aufrufe: 63, Antworten: 9
Google Chrome
Aufrufe: 142, Antworten: 4
[Windows Vista-32 bit] Viele Viren
Aufrufe: 19, Antworten: 0
SetFont
Aufrufe: 53, Antworten: 1
JavaScript Variable -...
Aufrufe: 178, Antworten: 15
Neue Partition lässt sich...
Aufrufe: 663, Antworten: 4
WriteIni und Rubrik entfernen
Aufrufe: 519, Antworten: 10
Dialogbox Designer
Aufrufe: 397, Antworten: 10
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 17:58   #1 (Direktlink)
Luk
Ist öfter hier

Rotes Gesicht pc Aufrüsten was ist zu beachten

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mein pc aufrüsten und habe bein hersteller nachgefragt was ich alle auf mien matherboard draufpaken kann. Zurück geschrieben hat er das hir ;
Unsererseits können sie auf dem Mainboard CPU Socket AM2 for AMD
Athlon™ 64 X2/Athlon™ 64/Sempron™ Processor verbaut werden.
Das Maximum an Unterstützung ist 6400+ mit einem aktuellen BIOS.

Zu beachten ist, dass ein BIOPS Update nur auf eigenes Risiko durchgeführt wird.

Arbeitsspeicher können sie bis zu 4GB aufrüsten, d.h. pro Steckplatz 1GB DDR2 RAM 533/667/800.

Verwendet werden können Grafikkarten für PCI-Express Steckplatz. Da ich jedoch nicht weiß , was für ein Netzteil in ihrem PC verbaut wurde kann ich keine konkreten Angaben zu den Grafikkarten machen, z.B. ohne Probleme würde eine Nvidia GF9800 funktionieren.

So was ich jetz nich verstehe is diese zeile:
Zu beachten ist, dass ein BIOPS Update nur auf eigenes Risiko durchgeführt wird.

ich farge mich ob beim Kauf eines Prozessors nicht eine bios update CD dabei wäre?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Und noch was kennt jemand eine seite wo ich die einbau teile günstig kriegen kann?

Luk ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 28.07.2010, 18:09   #2 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Benutzerbild von RApophis

Standard

Hallo,

das BIOS Update hat nur indirekt etwas mit der CPU zu tun. Nicht jedes Mainboard unterstützt sofort wenn es ausgeliefert wird alle neuen Prozessoren die theoretisch in den Sockel passen. Die Kompatibilität wird von den Mainboardherstellern erst durch BIOS Updates nachträglich hinzugefügt. Das BIOS wird in einem Chip auf dem Mainboard gespeichert. Das aktuelle BIOS musst du also vom Hersteller deines Mainboards herunterladen. Ein BIOS Update ist aber immer mit Vorsicht zu genießen. Im schlimmsten Fall (also wenn beim Aktualisieren was schief geht) muss das komplette Mainboard ausgetauscht werden.

Eine Preissuchmaschine sollte dir die günstigsten Anbieter nennen können. Z.B. guenstiger.at

MfG
Alt 28.07.2010, 19:15   #3 (Direktlink)
Luk
Ist öfter hier

Frage

Das update muss ich doch vorher machen oder?
Kann ich wenn ich es nun durchführen würde normal weiterarbeiten bis der cpu da ist?
Alt 28.07.2010, 19:27   #4 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Korrekt, das Update muss gemacht werden bevor die neue CPU eingesetzt wird.
Wenn alles geklappt hat, kannst du ganz normal weiterarbeiten.

MfG
Alt 29.07.2010, 11:36   #5 (Direktlink)
Luk
Ist öfter hier

Frage

Hallo noch mal,
Ich hatte der firma eine von mir ausgesuchten cpu geschikt und gefragt ob ich diesen bei mir einbauen könnte nämlich diesen hir: AMD AM3 Sempron 140 Box

Darauf hin schrieben sie mir zurück:
beim Prozessor gibt es Schwierigkeiten, sie können nur CPU mit Sockel AM2 verwenden.

was heist das Für mich und kann mir jemand vileicht ein gleich guten cpu mit den anforderungen wie im 1 geposteten text zeigen der so bei 40 euro liegt.
Werbung

Alt 29.07.2010, 14:41   #6 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Hallo,

der Steckplatz, in den die CPU gesteckt wird sieht nicht immer gleich aus. Je nach Hersteller (Intel, AMD) und je nach Modell gibt es verschiedene Steckplätze. Auf deinem Board ist ein "AM2" Steckplatz vorhanden. Die CPU die du ausgesucht hast, benötigt aber einen "AM3" Steckplatz. Deswegen wird die CPU nicht passen. Ein Prozessor der bei dir passen würde, und um die 40 € kostet wäre z.B. dieser hier:

AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm, 2x 2.70GHz, tray (ADO5200IAA5DO)

Bei diesem ist aber kein Lüfter und keine Wärmeleitpaste dabei (tray), das heißt, man müsste sehen, ob dein jetziger Lüfter mit der CPU klarkommt. Ansonsten müsstest du den Prozessor als "boxed" kaufen (dann ist ein passender Lüfter und Wärmeleitpaste dabei), oder dir einen zusätzlichen Lüfter und Wärmeleitpaste kaufen

MfG

Geändert von RApophis (29.07.2010 um 15:03 Uhr) Grund: Wärmeleitpaste vergessen
RApophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:34   #7 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

*gelöscht*

nicht kompatibel

Geändert von RApophis (29.07.2010 um 18:22 Uhr)
RApophis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 16:59   #8 (Direktlink)
Luk
Ist öfter hier

Frage

Ich habe mir das bios update von denen zuschicken lassen so jetz wollte ich es anwenden doch wenn ich die rar datei entpacke passiert nichs. Muss man das bios update besonders auf spielen ?
Alt 29.07.2010, 17:05   #9 (Direktlink)
Unregistriert
Gast

Frage

Ich habe mir das bios update von denen zuschicken lassen so jetzt wollte ich es anwenden doch wenn ich die rar datei entpacke passiert nichs. Muss man das bios update besonders auf spielen ? Aber wenn ich mir die rar datei in winrar angucke ist auch angeblich nichts vorhanden!
Alt 29.07.2010, 17:30   #10 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Hi,

aufgrund der von dir erstellten Beiträge gehe ich davon aus, dass du bisher noch nie ein BIOS-Update oder einen CPU Wechsel gemacht hast. Ich möchte noch einmal aus meinem ersten Beitrag zitieren
Zitat:
Ein BIOS Update ist aber immer mit Vorsicht zu genießen. Im schlimmsten Fall (also wenn beim Aktualisieren was schief geht) muss das komplette Mainboard ausgetauscht werden.
Auch der Austausch einer CPU geht nicht "mal eben so". Beim Einbau kann man einiges falsch machen und sich im schlimmsten Fall sowohl die neue CPU, als auch das Mainboard zerstören. Wenn du die CPU an deinem einzigen Rechner austauschen willst, solltest du also bedenken, dass du unter Umständen nochmal eine neue CPU und/oder ein neues Mainboard brauchst. Ich möchte dir damit keine Angst machen, aber ich möchte noch mal ausdrücklich auf die Risiken hinweisen.

Wenn du es trotzen versuchen möchtest, wäre es am einfachsten, wenn du mal die genaue Bezeichnung deines Mainboards posten würdest. Die steht normalerweise irgendwo zwischen oder neben den Steckpläten auf dem Board. Ansonsten kannst du dir das Programm SIW installieren. Unter dem Punkt "Hardware - Hauptplatine" wären die Punkte "Hersteller" "Modell" und "Version" interessant.

MfG

Alt 29.07.2010, 17:42   #11 (Direktlink)
Luk
Ist öfter hier

Ausrufezeichen

Asus*M2NS-NVM das is es mein vater hat vor ca 8 jahren nen pc laden gehabt und meinte es ware nich schwer nen cpu zu wechseln. Der macht das auserdem für mich.
Alt 29.07.2010, 17:58   #12 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Wenn man weiß wie es geht und worauf man achten muss ist es auch nicht so schwer. Nur jemand der es noch nie gemacht hat könnte Probleme bekommen.

Das Mainboard ist anscheinend ein OEM Board. Ich gehe mal davon aus, dass du das Update vom Hersteller bekommen hast. Hast du das Update per E-Mail bekommen oder irgendwo heruntergeladen? Wenn du es per E-Mail bekommen hast speichere es erst auf der Festplatte und öffne es dann erst, ansonsten lade es nochmal herunter. Wenn das immer noch nicht klappt, mach mal bitte einen Screenshot von WinRAR, wenn er versucht die Datei zu öffnen.

MfG
Alt 30.07.2010, 10:02   #13 (Direktlink)
Luk
Ist öfter hier

Ausrufezeichen

Also ich habe es per E-mail bekommen kann es zwa speichern aber wenn ich es öffne ist nichts drin! Finde keine Seite woch is downloaden kann. Wie füge ich hir nen screen schoot ein gemacht habe ich ihn schon ach habs geschaft hängt jetz hinten an![IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/lukas/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG][IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/lukas/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screen schoot von motherboard bios update.jpg (56,2 KB, 5x aufgerufen)
Alt 30.07.2010, 10:18   #14 (Direktlink)
Weiß worum´s geht

Standard

Achso, das ist ein ISO-Image. Das brauchst du nicht öffnen.
Das muss mit einem Brennprogramm auf CD gebrannt werden.
Dann musst du von dieser CD den PC starten.
Wichtig ist nicht die .iso als Datei auf die CD zu brennen, sondern als Image.

Wie das mit Nero geht, wird z.B hier erklärt.

Wenn du ein anderes Brennprogramm verwendest, müsstest du das nochmal nennen.

MfG
Alt 30.07.2010, 12:36   #15 (Direktlink)
Luk
Ist öfter hier

Cool

Weis wie man das brennt ich benutze schon immer Ashampoo.
blos ich dachte man kanns auch anders machen den 2 mb brennen ?
Fins bischen sinnlos.
So ich habe mich entschieden diese teile im mein pc ein zu bauen:
CPU:

http://www.amazon.de/AMD-Athlon64-50...408570&sr=1-16
Grafikkarte:
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon...ref=pd_cp_pc_1

ich hatte ja mit einer dame von hyrican kontakt diese sagte mir dies würde auf mein motherboard passen und auch laufen blos ich frage mich, da RApophis sagte eventuell breuchte ich noch ein neuen lüfter und wärmegel oder so was ob ich das bei den neuen teilen unbedingt bräuchte?

Geändert von Luk (30.07.2010 um 13:40 Uhr)
Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Hardware > PC-Umbauten & Übertaktung

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht