![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo zusammen,
wiedermal hat sich mein Scythe Mugen CPU Kühler vom CPU gelöst. Da die vorhandenen Push-Pins sich aus Platzmangel nur sehr schwer montieren lassen und mittlerweile auch schon ausgeleiert sind, wollte ich auf das Scythe Retention Kit wechseln. Habe gelesen dass zur Montage des Retention Kit das MB ausgebaut werden muss, da die Backplane auf der Rückseite des MB montiert werden muss. Hat jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht, lohnt sich der Aufwand bzw. ist das´ne größere Sache (habe das noch nie gemacht). Ausserdem finde ich nirgends das Retention Kit für den Mugen 1, nur für den Mugen 2? Kennt ihr einen Shop der das 1. Retention Kit verkauft, oder ist das 2. kompatibel zum 1. oder gibt es hier noch andere / bessere Alternativen. Habe schon rumgegoogelt, leider erfolglos. MB: Gigabyte GA-965G-DS3, Intel G965, ATX, PCI-Ex CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775 Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß Rossi |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Da es den Mugen 1 ja nur noch aus Restbeständen gibt denke ich das kann ne umfangreichere Aufgabe werden.
Mein Tipp: Schreib doch mal ne Mail an den Support von Scythe - Vielleicht haben die noch was am Lager. Teilenummer MÜSSTE "SCURK01" sein. Ohne Garantie
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Das ging ja fix....
Danke für den Tipp mit der Teilenr., habe sie gerade mal gegoogelt und sie stimmt Bin Deinem Rat gefolgt und habe eben beim Scythe direkt angefragt, bin mal gespannt was dabei rauskommt. Ansonsten sehe ich schwarz. Geändert von MrRossi (30.08.2010 um 22:09 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|