![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo, ich habe folgenden Pc und frage mich ob ich ihn aufrüsten sollte :
- Prozessor AMD Athlon 64 X2 DualCore Processor 6000+ 3.0 Ghz - Arbeitsspeicher 4Gb Ram (DDR 2) - Betriebssystem Windows 7 64 bit - Mainboard MSI MS-7260 1.0 Chipsatz nForce 550 - Grafikkarte Geforce 9600 GT (PCI e) Spiele meist MMorpgs wie World of Warcraft , Age of Conan etc. DAbei rucklt es bei Massenansammloungen häufig stark, wo sollte ich aufrüsten um die maximale Leistung zu erzielen? Windows Index war 5,4, wegen der Festplatte... Danke im vorraus! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Sorry für die Schreibfehler
Wollt noch ergänzen dass Spiele wie CoD und Crysis auch gespielt werden sollen. |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Prozessor und Grafikkarte aufzurüsten wäre in diesem Fall nicht falsch.
Wenn du uns verrätst was für ein Mainboard du hast dann kann man sich mal umsehen ob dies zu neueren AMD Prozessoren kompatibel ist. Falls nicht wird mindestens ein Mainboard fällig (bei einem AM2+ Mainboard könntest du deinen Arbeitsspeicher weiterverwenden), eventuell auch neuer Arbeitsspeicher (dieser aber nur bei einem AM3 Mainboard).
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mainboard steht doch da
Mainboard MSI MS-7260 1.0 Chipsatz nForce 550 |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ups, sorry, völlig übersehen
Also, laut MSI keine Chance. Wie schaut denn dein Budget aus? Dann kann man entscheiden ob man auf die ältere AM2+ Plattform mit AM3-kompatiblen BIOS setzt oder direkt auf ein AM3 Board mit DDR3 setzt.
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mein Budget ist ne gute Frage, es gibt auch nen neuen Buffed Pc Level 5 der kostet 529 €. Frage mich ob ich günstiger aufrüsten kann um trotzdem ein besseres Ergebnis zu erzielen. Also Budget würde ich so um die 300 Euro ansetzen.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Der Buffed PC Level 5 ist mittlerweile schon wieder fast 3 Monate alt.
Klingt jetzt komisch, ABER: In der neuen PCGH (die wie buffed.de zum Computec Verlag gehört) haben die einen besseren Rechner für 400€ zusammegestellt Die Komponente hätte ich jetzt auch als Richtwert angesetzt. Der Rechner bietet dann für alle älteren Spiele gute Performance (hohe Details ohne Qualitätsoptionen, 1680 x 1050, WoW und co auf Ultra ruckelfrei!), Crysis sollte auf Detailstufe "Gamer" flüssig (32 FPS AVG) laufen: Mainboard: ASRock N68C-S UCC, GeForce 7025/630a Sockel AM2+ | hoh.de Prozessor: AMD Athlon II X3 440 3x 3.00GHz boxed | hoh.de (Eigentlich wäre es der 435, der kostet aber gerade mal 2€ (!) weniger) Deinen Speicher kannst du weiterverwenden! Grafikkarte: Club 3D HD 5770 OC 1024MB GDDR5 PCIe Club3D Design | hoh.de Jetzt wäre dein Netzteil noch wissenswert um abzuschätzen ob dies ausreicht. 400W sind im Regelfall genug da der Athlon II sehr sparsam ist. Schön an diesem System: Dank Asrock's UCC lässt sich der Prozessor mit etwas Glück zum Vierkerner freischalten. Das wäre allerdings nur ein Bonus. Das Mainboard an sich ist natürlich nicht sooo fein, aber bei deinem begrenztem Budget die einzige Lösung.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das Netzteil hat 450 Watt, was wäre denn die bessere Alternative zum Mainboard?Ich muss dann halt etwas mehr ausgeben
Ist es ratsam für Spiele bei AMD zu bleiben oder zu Intel zu wechseln? |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Für den kleinsten Intel Vierkerner müsstest du mit Mainboard und Speicher ~550€ berappen. Der steht aber in Sachen Spieleleistung fast auf einer Stufe mit dem schnellsten Phenom II X4
Ein sehr gutes AM3 Mainboard wäre dieses hier: Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3 | hoh.de Dadrauf läuft aber nur DDR3 Speicher. Für DDR2 ein gutes AM2+ Board: Gigabyte GA-MA770-UD3 770 Sockel AM2+ Rev. 2 | hoh.de
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also ein AM 3 ist aber eher was für die Zukunft würde ich sagen, dann werde ich wohl darauf umsteigen. Würdest du /sie
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Zunächst, hier dutzt man sich im Allgemeinen
Ob AM3 jetzt "zukunftsfähig" ist oder nicht (sprich, ob wie Beispielsweise zwischen AM2+ und AM3 die gute Aufrüstfähigkeit erhalten bleibt) steht im Moment noch in den Sternen. Ich würde aber generell dazu tendieren auf die neue Plattform zu setzen. Mainboard, CPU, Speicher + Grafikkarte stelle ich dir gerne zusammen (und eventuell haben andere User da auch noch was zu zu sagen
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Naja ich sag mal ich verkauf meinen jetzigen dann kommen wir auf ein Budget von 600 - 800 Euro
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sapphire HD 5770 OC Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe Light Retail (11163-05-20R) | hoh.de
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-10667 DDR3-1333 CL7 RH | hoh.de AMD Phenom II X4 945 4x3.00GHz AM3 Box 95W | hoh.de Gigabyte GA-870A-UD3 870 Sockel AM3 ATX DDR3 | hoh.de Bei der Althardware wäre ich aber auf keinen Fall zu optimistisch, daher habe ich das Budget jetzt nicht ausgereizt. Auf jeden Fall alles einzeln verkaufen, das maximiert bei Alt-Hardware den Ertrag... Verbesserungspotential gibts bei CPU und Grafikkarte, der Leistungsgewinn pro Euro Mehrinvestition fällt aber nicht mehr sooo gewaltig aus. Ein anderer CPU-Kühler wär noch eine "Maßnahme", in dem Fall leiser Der hier z.b.: Scythe Grand Kama Cross Multisockel (SCKC-2000) | hoh.de
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das hört sich schon sehr gut an, also Spiele wie Crysis etc sollten ja gut laufen, vor allem aber WoW mit Cataclysm sollten schon auf 1920 x 1080 laufen da mein Bildschirm diese Auflösung als Standard hat...
Vielen Dank für die nette Hilfe |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Oh oh.............und dann nur eine 5770?? Ich finde das zu schmal!!!
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|