![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
hi,
bei den Frontanschlüssen von Mic und Headset wird dieses Panel ja mit auf dem Mainboard angeschlossen. logisch... am ende ist ein 8poliger stecker... 5 Pole werden genutzt 1 ist frei und 2 werden gebrückt weiß jemand die Pinbelegung oder weiß jemand wo ich die finde? Ich hatte mal eine da die Frontanschlüsse Marke Eigenbau sind und somit passen bei mir die üblichen Farben auch nicht!!! Nun baue ich mir gerade ein neues Panel und es wäre schön zu wissen was wo hin gehört ^^ |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Am einfachsten gehts, wenn du im Handbuch deines Motherboards nachschaust (ist meistens auch online erhältlich, wenn du die Papierform verlegt hast). Dort ist die genaue Pinbelegung beschrieben.
Es ist nämlich nicht immer ein einziger Stecker, oftmals musst du jeden Pin des Panels einzeln verbinden. Deshalb nehme ich mal an, dass sich nicht alle Hersteller an den "Standard" halten.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
ach so ja gut ich habe da einen einzelnen für genommen...
Handbuch verlegt? so was ist mir noch nie passiert, wie kann man so was verlegen? ^^ ok ein wenig Ironie ^^ aber diesmal habe ich es geschafft... meins ist noch da Ich habe im Handbuch nachgesehen und jetzt wo ich es sehe... genau da habe ich letztes mal auch rein gesehen |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Jaja... Papier ist eben geduldig
|