![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo ich habe vor 3 tagen meinen pc mal gründlich gesäubert und dafür alles auseinander geschraubt ^^ danach wieder alles zusammen nur ein problem habe ich die Frontstecker für An/Aus USB Sound weiß ich leider nicht mehr wie die angeschlossen waren. Habe einen Duel Core CPU mainboard und das Handbuch habe ich leider nicht mehr. Von den anschlüssen hier einige bilder:
![]() ![]() ![]() Bei 1 Steht: PLED PWRBTN HDLED RESET Bei 2 Steht: SPEAKER 1 Bei 3 u. 4 Steht nix ? Bei 5 Steht: Game 1 Bei 6 Steht: AVDIO 1 JR1 JL1 Nun zu den Steckern: Aus/An -Weiß/Lila: Power SW -> 2.Pin(Anschluss) -Weiß/Blau: Reset SW -> 2.pin Leds -Weiß/Orange: H.D.D Led -> 2.pin -Weiß: Power Led -> 1.pin -Rot: Power Led -> 1.pin ? -Weiß/Grün: SPEAKER -> 4.pin ___________________________________ USB -Rot: +5V -> 1.pin -Rot: +5V -> 1.pin -Schwarz: G -> 1.pin -Schwarz: G -> 1.pin -Grün/Weiß: +D -D -> 2.pin -Grün/Weiß: +D -D -> 2.pin ___________________________________ Sound -Gelb: MIC IN -> 1.pin -Gelb: MIC IN -> 1.pin -Grün: EAR L -> 1.pin -Grün: EAR L -> 1.pin -Weiß: EAR R -> 1.pin -Weiß: EAR R -> 1.pin -Schwarz: MIC GND -> 1.pin -Schwarz: EAR GND -> 1.pin Naja ziehmlich viel -.- bitte trotzdem um hilfe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 24.01.2006
|
Schau doch mal auf dem Mainboard nach, von welchem Hersteller es ist und welche Bezeichnung es hat. Im Normalfall kannst du mit den Informationen auf der Webseite des Herstellers das Handbuch herunterladen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Den Bildern zufolge handelt es sich wohl um das 775Dual-VSTA vom Hersteller ASRock.
Hier (links) sind alle Downloads: ASRock > Products > 775Dual-VSTA
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Dann lies doch mal die richtige Typ-Bezeichnung von Deinem Board ab!
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 09.01.2008
|
steht auch meist irgendwo am Mainboard drauf
normal sind die Anschlüsse alle Ähnlich gelegen auch wenn jeder Hersteller gern sein eigenens Süppchen kocht unten rechts; Reset links daneben; Power (ein Pin nach R frei; 3 nach L) unten Links; HDD LED Oben Rechts Speaker (der geht über 4Pin) ganz links 2HDD (2 oder 3Pin) Edit; die Hesteller (ASUS Gigabyte MSI) liefen mittlerweile sogenannte Q-Connectors mit vielleicht mal nach ordern http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CDAQ9QEwAg |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Okay, ich habe meine Meinung geändert und behaupte nun, dass es sich mit großer Sicherheit um das 775Dual-880Pro von ASRock handelt:
ASRock > Products > 775Dual-880Pro
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|