![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.11.2010
|
Hallo liebe PC-Freunde,
ich stehe vor einem Problem und da ich mich nicht alzu gut auskenne, dachte ich ,dass ihr mir eventuel helfen könntet. Also, ich überlege ob ich mir einen neuen PC anschaffen sollte, jedoch mit meiner jetzigen Grafikkarte. Jene ist eine Nvidia Geforce 8800 GTX (768MB) und da diese noch sehr gut ist, würde ich sie gerne behalten. Jedoch stellt sich mir jetzt die frage, ob es reicht wenn ich nur meinen alten schwach prozessor auswechsele, oder halt einen komplett neuen pc zusammenstelle, sprich neue/s festplatte,motherboard,cpu,arbeitsspeicher und halt nur meine derzeitige grafikkarten mit einbaue. Könntet ihr mir da einen Rat geben? Es muss natürlich auch alles zusammen passen, und da kenne ich mich leider nicht sonderlich aus! Ich werde hier jetzt mal einige daten meines systems nennen, damit ihr einen groben Überlick bekommen könnt. CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+ Motherboard Name Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394) Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTX (768 MB) Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Hoffentlich reichen diese Angaben, wenn nicht, kann ich die erforderten noch nachreichen! Bitte um schnelle Antwort! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
was möchtest Du mit dem PC machen? Sprich Office, Grafik, Video, Spielen?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Spielen hauptsächlich.
Pro Evoultion Soccer 2011, Two Worlds 2, World of Warcraft usw. Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
an dieser Stelle muss ich passen. Es meldet sich aber bestimmt noch ein Gamer bei Dir.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Es geht ja eigentlich nicht direkt ums Gaming, es geht darum, ob ich einen aktuellen Prozessor einbauen kann, da meine Grafikkarte ja eigentlich recht ordentlich ist, um einen kompletten neuen kauf eines PCs zu umgehen.
Wie ist das denn mit den aktuellen Prozessoren, würden die an mein Motherboard passen? Woran kann man das erkennen? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn es Dir gelingt, ein aktuelles BIOS-Update zu finden, kannst Du auf dem Sockel 939 Deines Fujitsu Siemens Boards einen Athlon 64 X2 bis 4800+ einsetzen...
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Lohnt nicht. Das ist ein altes 939er System, da gibt es nur noch gebrauchte Kompenten und die wahrscheinlich übertrieben teuer.
Je nach Budget bekommt man für relativ wenig Geld ein deutlich besseres AM3-System. Wenn dir die Größe der HD reicht, kann die ja auch drin bleiben. Von daher würde ich bei Aufrüstung auf ein neues Board, neuen RAM und neue CPU setzen. Dabei bist du mit groben 300 €. Wenn du uns einen Preisnahmen nennst, können wir dir auch was vorschlagen.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Danke für die Antwort anancus, genau das wollte ich wissen!
Na gut, wenn das so aussieht werde ich mir dann wohl was zusammen stellen, und meine jetzige grafikkarte einfach behalten und wieder einbauen. Also wenn ich mir neue kompenente kaufe, möchte ich schon gute qualität und aktuelle teile, damit ich für die nächsten paar jahre erstmal wieder ruhe habe. Wie sehen denn so die Preise aus, für gute systeme, und halbwegseinen humanen Preis. Ich muss jetzt nicht das absolute High-End system besitzen, möchte aber schon die aktuellen spiele anhsehnlich und flüssig spielen können! Hoffe, ich war genau genug Liebe Grüße Ricardo |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2004
|
Naja, könnte in etwa so aussehen:
CPU: Phenom II X4 955 (Sockel AM3) (~ 130 €) Board: gutes AM3-Board (ASUS, Gigabyte) (~ 80 €) RAM: 4 GB DDR3-1066 oder DDR3-1333 (~ 90 €) Damit hast du was ganz solides, was dir auch eine Zeit lang Freude bringen wird. Alternativ ein System auf i5-Basis, bspw. ein i5-750 (Sockel 1156), allerdings bist du dann bei der CPU mit ~ 180 € dabei und die Boards sind auch etwas teurer (~ 100 €). Wobei deine Graka in das obere System am besten passen wird, der i5 könnte schon wieder etwas zu flott sein.
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 08.11.2008
|
Also Deine GraKa ist doch schon etwas in die Jahre gekommen.
Stell dir doch ein neues System zusammen. Ich rate dir den Kompletten Chipsatz/CPU/GraKa von AMD zu nehmen. Es gib´s ja öfter, diese spannenden mischungen aus nvidea chipsatz, amd prozessor und Grafik von ATI (jetzt glaub auch AMD). |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Der Thread ist über ein Jahr alt...