![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo leute
Da Weihnachten vor der tür steht und ich bereit bin Geld in mein PC zu investieren würde ich gerne sinnvoll aufrüsten wenn nötig,aber erst mal meine derzeitige Hardware. Intel Q6600/ 3 Ghz Asus Maximus Formula 4Gb Skill Speicher/DDR2 ATI/AMD Sapphire HD5770 Vapor-X OC auf ein 20 Zoll Monitor . Seagate 250 GB Festplatte SSD Intel® X25-M G2 Postville 80 GB Super-Flower Aurora 500W Netzteil 2 DVD Laufwerke Asus Mache mit denn PC alles Spielen Musik hören Filme schaun ..usw was haltet ihr davon aufzurüsten ? ist es sinnvoll habe denn PC schon so 2-3 jahre bis auf die Grafikkarte ... Spiele wie Metro 2033 oder Mafia 2 laufen auf höchster auflösung was halt mein Monitor her gibt . mir würde so 350 euro zuverfügung stehn .. würdet ihr was verändern ? MFG |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Persöhnlich finde ich es nicht sinnvoll hier aufzurüsten.
Weil wenn alle Spiele laufen auf max. Du könntest ( gebraucht ) nen besseren CPU reinsetzen, allerdings macht es nicht viel Sinn, dafür viel geld auszugeben. Wenn du CPU ersetzen willst gegen neuen brauchst du auch n neues Board und auch neuen Ram. Wenns geht kannst du noch Ram einsetzen, ist atm nicht mal soo teuer. SSD hast schon und die graka ist noch aktuell genug.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Notwendig ist eine Aufrüstung ja wirklich nicht, aber ich würde mir günstig einen gebrauchten QX9650 oder noch lieber einen QX9770 mit 1600er FSB beschaffen.
Ob dazu auch der Speicher erneuert werden muss, müsstest Du dann noch rausfinden...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
eventuell den Arbeitsspeicher auf 8 GB erhöhen. Das hängt aber von den belegten Bänken und dem BS (32-Bit oder 64-Bit) ab. Ansonsten ist er bis Weihnachten nächsten Jahres noch Fit genug.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Die CPU (weil: "Die Zentrale Recheneinheit")
aber: Der Prozessor SSD ist eine etwas eher lahmere Version von Intel (250/70) obwohl die Leserate ganz gut ist (eh an der Grenze...)
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Danke für eure vorschläge habe noch ein 32bit BS auf meiner SSD
wegen dem CPU müsste ich mal schaun ...was ich da bezahlen würde .. ! mein gedanke wäre ein AMD system ...! melde mich später nochmal ....muss schnell auf arbeit ..^^ |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|