![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe vor mir demnächst diese Lüftersteuerung zu kaufen. Jedoch habe ich manche Lüfter verbaut was nicht genau dießen 3 poligen stecker haben, sondern einen vierpoligen http://cgi.ebay.de/Zalman-Luftersteu...item255f0e2fbf http://www.caseumbau.de/test508/g9.jpg Kann ich nun etwa auch die einzelnen kabel des vierpoligen steckers an die steuerung dierekt anschließen?? Danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Kommt drauf an, was Du mit dem vierpoligen Stecker genau meinst.
Wenn es sich um PWM-Anschlüsse handelt, die quasi die gleiche Form, wie die 3-poligen Stecker haben, halt nur mit einem Pin mehr, dann kannst Du diese direkt anstecken und musst nur die PWM-Leitung überstehen lassen. Wenn es sich jedoch um 4-Pin-Molex-Stecker handelt, die auch z.B. an IDE-Festplatten und DVD-Brenner zur Stromversorgung genutzt werden, müsstest Du Löten oder Dir solche Adapter beschaffen: Lüfter Adapterkabel 3pol auf 4pol Molex 30cm, 0,80 € - Schneider-Consulting-Elektronik - Server Komponenten Chenbro TST 3ware Zippy Seasonic
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
So isses,
und beachten solltest du im Falle von Molexsteckern dass die Hersteller mitunter diesen Stecker gewählt haben weil die meisten Boards einfach nicht genug Leistung auf dem 3-poligen Lüftersnschluss zur Verfügung stellen. Die Lüftersteuerung sollte also potent genug sein diese Lüfter auch zu betreiben. Gruß Babba
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
alles klar
hab die steuerung bestellt und werd mal schaun ob ichs löte oder nicht kann dann ja immer noch diese buchsen bestellen danke |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|