![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 24.11.2010
|
Hi,
ich hab mir meinen neuen pc zusammengestellt... nun kommen so langsam alle teile an, und jetzt frag ich mich wie das mit dem Zusammenbau funktioniert. Google bietet ja eigentlich genug anleitungen etc. aber ich lese immer wieder von erdungen... nun meine Frage: Soll ich mich einfach an ner heizung erden, wenn ich alles zusammenbaue, und dann gummihandschuhe anziehen oder wie seht ihr das? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Vor dem Basteln einmal Gehäuse und Heizung anfassen und loslegen. Während du am basteln bist entlädst du dich eh ständig selbst an den Bauteilen (völlig ungefährlich für Mensch und Material).
Wenn du eine Pause machst und drei Runden auf in Wollsocken auf dem Kunstfaserteppich drehst solltest du allerdings nicht direkt wieder an die Bauteile fassen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ok und wie ist das mit gummihandschuhen?
ach und will natürlich auch alles bedienen können und hatte vor mir ne wireless tastatur zukaufen. Kann ich damit schon am Anfang vor der Windowsinstallation alles bedienen und die Grundeinstellungen bedienen? Oder ist das ne Frage der Treiber? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Gummihandschuhe wozu? Völlig sinnlos, außerdem ist ein bischen "Fingerspitzengefühl" beim arbeiten nicht nachteilig. Da bleiben also nur noch Silikonhandschuhe und deren Pulverbeschichtung ist um den Faktor drölfmilliarden schlimmer als dein Schweiß und deine Hautschüppchen
Um statische Elektrizität am Körper abzubauen bzw. auf einem niedrigen Level zu halten gibts noch antistatische Armbänder. Einen normalen Desktop PC kannst du aber auch im triefnassen Keller zusammenbauen. Sprich: Man kann es auch übertreiben Bezüglich der Tastatur ist das ganze Modellabhängig. Im Regelfall und in sofern keine gesonderte Verschlüsselung vorhanden ist funktionieren diese Funktastaturen exakt so wie ihre Kabelgeschwister.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ok danke
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
Was das Mainboard betrifft, vergiss die kleinen Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard nicht!!!
Was die Tastatur angeht, kommts auf das Modell drauf an und ob dein Board noch ein BIOS oder schon EFI hat Falls dir BIOS oder EFI kein Begriff ist solltest du dringend nach Googeln LG Decs
Dislikes Microsoft, Likes Unix, Likes Pizza & Red Bull /\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\X/\ Geändert von Decstasy (10.12.2010 um 21:30 Uhr) Grund: Schreibfehlooor |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ka ich glaub normales bios
aber ne ps(2) tastatur geht doch auf jeden fall oder? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
ja PS 2 geht immer. Wie heisst das Board?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn sie am Kabel hängt, ja.
Was BIOS und EFI angeht -> Diese Unterscheidung spielt bei der Frage ob die kabellose Tastatur funktioniert oder nicht keine Rolle. Bereits PCs von 1995 konnten mit USB-HID problemlos umgehen. Ggf. war es früher nötig den USB Legacy Modus permanent zu aktivieren, während der Hardwareinitialisierung aktiv und wurde danach abgeschaltet. Wie erwähnt. Normalerweise nur eine Frage der Verschlüsselung.
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Haben wir heute mal wieder einen Clown gefrühstückt?
Es ging hier darum das statt der kabellosen USB Tastatur der gleiche Versuch mit einer kabellosen PS/2 Tastatur die gleichen Erfolgsaussichten hätte. Auch hier kann es verschlüsselungsmechanismen, wie z.b. beim alten Logitech Cordless Internet Desktop, geben, die dazu führen das die Tastatur genauso erst nach der Einrichtung unter Windows erkannt wird. Die Frage war ja ob es "auf jeden Fall geht".
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Hi,
ich melde mich aus diesem Thread ab, allerdings noch eine Frage an Bloody. Zitat:
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (11.12.2010 um 12:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
Bloody, eine EFI hat mehr Gerätekompatibilitäten als eine BIOS, daher ist es warscheinlicher das eine "Moderne" kabellose Tastatur eher bei einem EFI als bei einem BIOS funktiniert, ich weiß genau was du mit deiner Aussage meinst. Du hattest mich wohl etwas missverstanden.
LG Decs
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wenn man schreibt "Da fährt ein Auto" gibts da auch nicht nur eine Option.
@ Decstasy: Spielt für Tastaturen keine Rolle. Der Empfänger identifiziert sich grundsätzlich nur als "Tastatur" (im weitesten Sinne) und arbeitet genau so wie das Interface einer Kabeltastatur.
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich verfolge diesen thread schon eine ganze weile und möchte meine unerhebliche meinung dazu abgeben.
der te hat sehr wahrscheinlich noch kein efi board, dazu sollte wie weiteroben angefragt der name des boards bekannt sein efi, dazu sollten sich Bloody und Decstasy mal aktuelle meinungen ansehen. es wird noch einige zeit ins land gehen bevor daraus ein schuh wird. thomas, es gibt tastaturen die ps2/usb/wireless - anschlüsse haben. aber wie du sagtest -eine normal ps2 - tastaur hat natürlich ein kabel -fast jede tastaur hat übrigens ein kabel ansonsten verwirrt ihr den te mit euren aussagen absolut |
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|