![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 16.02.2010
|
Hey Leute
Habe mich die Tage mal mit einem PC beschäftigt der sehr viel Krach gemacht hat. Es ist ein ällteres Modell, Celeron 1000MHz, der nur zum Internet surfen verwendet wird. Das Problem waren die Lüfter und die Festplatte. Den Lüfter vom Netzteil habe ich gegen einen 80mm Noiseblocker ausgetauscht. Den Standartlüfter der CPU habe ich auch gegen einen leisen 80mm Lüfter getauscht. Die Grafikkarte musste einer Lüfterlosen weichen. Und die Festplatte habe ich entkoppelt. Die CPU Temperatur ist jetzt zwar etwas höher aber noch im Normalbereich Hier noch ein paar Fotos ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
Hi,
sieht ganz nach sauberer Arbeit aus, aber ich hätte mir den Aufwand nicht gemacht. LG Decs
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 16.02.2010
|
Das war nicht viel arbeit, ausserdem bastel ich gern und es war mehr ein Experiment
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 26.03.2009
|
Die CPU Temp sollte sich in so einem Falle aber eher verringern, ansonsten find ich das ganze eher für die Katz.
ichbinleise.de - CPU Kühler
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 26.12.2010
|
wofür so nen leisen pc?!? ich weis ja ned was du so machst dass er so leise sein muss xD
was ich gemacht hab is systemlautsprecher ausstöpseln^^der piept bei jeder 3tasten kombi(wenn gleichzeitig) und des kommt bei mir recht oft vor abgesehen davon reichen mir nicht mal 1.66ghz zum surfen xD |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Darf ich bezweifeln das die Brüllmücke von Golfball-Sharkoon-Lüfter wirklich "leise" ist? Hatte von den Dingern etliche in der Hand und sogar Xilence Lüfter sind deutlich geräuschärmer...
Und zum Entkoppeln sollte zumindest eine Verbindung geschaffen werden die keine Schwingungen überträgt ... "Leise" ist hier wohl eher ein Placebo-Effekt
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|