![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich konnte vom Geschäft einen Dell Optiplex GX280 übernehmen.
Nun überlege ich mir, die Kiste aufzurüsten: Anstatt P4 3.0 HT einen Dual Core E5700 Anstatt der alten ATI 128 MB eine Grafikkarte ATI 5450 1024MB Anstatt 2 GB Ram 4GB Windows 7 soll drauf, läuft bei bestehenden System nicht schlecht. Was mir einfach nicht ganz klar ist, ob ich den Prozessor wirklich verbauen kann. Ist ein LGA775. Sollte doch gehen, oder? Wäre evtl. sogar Core 2 Duo möglich? Müsste dann im Bios noch etwas eingestellt, bzw. ein Bios-Update gemacht werden, damit 2 Kerne erkannt werden? Ich hoffe, hier brauchbare Antworten zu finden und danke schon gleich im Vorraus. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 29.07.2007
|
Bei Dell ist es leider oft so, das OEM Boards verbaut werden die nur für ganz bestimmte CPUs gedacht sind. Du hast zwar einen 775er Sockel darauf, aber das alleine ist nicht ausschlaggebend. Versuch mal herauszufinden was für ein Board da genau drauf ist.
Für die Grafikkarte solltest du beachten welcher Steckplatz zur Verfügung steht. Ist es PCIe dann passt es. Ist es noch APG dann brauchst du eine Karte passend für einen AGP Steckplatz. Bei einer alten ATI mit 128 mg tippe ich eher auf einen AGP Steckplatz. Zum Bios stellt sich die Frage ob es überhaupt neuere Komponenten unterstützt. Wenn ein Bios Update vorliegt wird das sicher notwendig. Bei den OEM Boards gibts sowas aber in der Regel nicht. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
laut Datenblatt können Zitat:
Slots
Prozessor stelle diese Frage am besten im Dell-Forum bzw. hier Willkommen beim Support für Privatkunden. Nachtrag Eine andere Frage wäre ob das Netzteil dies alles mitmacht.
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (02.01.2011 um 11:42 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|