![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Hab in meinen PC 4 Kaltlichtkathoden eingebaut und diese auf einen Schalter gehängt Betätige ich diesen nun geht sofort der Bildschirm aus. Betätige ich jedoch den Schalter erster und starte dann den PC funktioniert alles ohne Probleme Kann mir bitte jemand sagen was da falsch ist danke |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
ohne nähere Angaben zur Hardware und deines Problems kann dir hier keiner weiterhelfen. Zitat:
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich Deine Beschreibung richtig verstehe, würde ich - dem intuitiven Eindruck folgend - davon ausgehen, dass es durch die Aktivierung der Leuchten zu starken Schwankungen der 12V-Versorgung kommt, die den Bildausfall verursachen.
Entweder versorgst Du die Leuchten besser mit eine externen Netzteil oder Du verwendest mal testweise ein anderes Kabel des Netzteils, das dann hoffentlich nicht mit der Grafikkarte verbunden ist. Leider ist es aber auch denkbar, dass der Spannungseinbruch bzw. die Störimpulse, die vom Einschalten der Leuchten ausgehen, das Netzteil mit dem Board grundsätzlich aus dem Tritt bringen... Die Hochspannungswandler für die Leuchtstofflampen können schon heftige Rückwirkungen haben...
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
die Hardware hat doch nic zu sagen
2 jahre alter Pc Monitor ist ein Samsung Syny master 226 BW mit 22" was müsst ihr noch wissen |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Naaaiiin,
die Hardware hat echt nix zu sagen. Wenn du ein 20W Netzteil drinn hast zusätzlich eine 400W Graka und 10 Festplatten und 1000W Stereoanlage drannhängt, macht das überhaupt nix aus wenn du zusätzlich noch 4 300W Halogenbrenner einschaltest .
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hardware sieht man hier:
Nethands.de - PYS GTX 260 Core 2 Duo E8400 3,00Ghz be quiet 450W Netzteil Hoffe das hilft weiter |
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
@Kato: Was man hierunter
Zitat:
AUS heist für mich = Strom wech und Kontrollleuchte aus. Dann gibt es noch die Möglichkeit, das die Graka das Bildsignal unterbricht. dann ist der Monitor allerdings NICHT aus. Aber ich tippe auch auf zu hohe Verluste an der Graka beim Einschalten.
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also
wenn der PC gerade läuft und ich schalte die kathoden an/bzw. aus. dann geht sofort der Bildschirm, die Grafikkarte und die Festplatte aus Der CPU Lüfter dreht sich jedoch allerdings weiter |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hab gestern abend dann noch mal näher nachgeschaut
Wenn ich also den Schalter umlege dann treten die beschriebenen probleme auf, wenn ich jedoch den 4poligen Molexstecker, an den die Kathoden angeschlossen sind einfach raus bzw. reinstecke dann passiert nichts, dass heißt der PC läuft weiter |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 19.04.2008
|
Irgendwie wird immer noch nicht deutlich, was unter Bildschim ausgehen zu verstehen ist.
Bildschirm ausgehen heißt das der Bildschirm keinen Strom mehr bekommt ( ) Oder das kein Signal mehr anliegt ( ). Beim letzteren liegt der Fehler im PC, beim ersten wird es kompliziert.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Für mich hört sich das eher nach basteln auf niedrigen Niveau an!!
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Gast
|
Was ist denn daran nicht zu verstehen
Denke ich hab selber den fehler gefunden, hab jetzt mal den PC gestartet, die Kathoden jedoch an eine nanderen PC angeschlossen und siehe da -- es funktioniert. Da ich jedoch nicht immer 2 Netzteile zur Verfügung stehen hab ist dass natürlich keine Endlösung Nun hab ich noch die GraKa ausgebaut, da diese ja ezwa 150W braucht und dann den Schalter betätigt und auch dieses mal hat es funktioniert. Daraus schließe ich, dass das Netzteil die hohen Anlaufströme nicht aushält und zusammenbricht |
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Und weil das PC-Netzteil "zusammenbricht", geht dann der Monitor aus, was er ohne Grafikkarte aber nicht tut?!
Ich verstehe es auch nicht - aber solange Du an Deine Theorie glaubst...
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ganz genau lieber kato Fucy
wenn die graka nicht drine ist hat das netzteil ja etwa 150W mehr reserve! |
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Und warum geht der Monitor überhaupt an, wenn die Grafikkarte nicht mehr drin steckt?
Und warum stört es den Rechner nicht, wenn Du im Betrieb den Stecker aufprömpelst? Ich würde mir den Schalter mal genauer ansehen. Ist das ein Schiebeschalter, ein Kippschalter oder ein Drucktaster? Ist der eventuell in eine Slotblende eingebaut, die Kontakt zum Gehäuse hat?
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|