![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 21.01.2010
|
Hallo
Wie man am Titel erkennen kann, möchte ich anfangen zu modden. Ich habe mir einen alten Rechner organisiert bzw. bin gerade dabei ihn zu organisieren und habe noch ein paar Fragen bevor es richtig losgeht. Ich habe einen Hartplastikkasten, in den ich die versch. Komponenten einbauen möchte. Ich habe einen alten Notebook kühler auseinandergebaut und die Lüfter auf 2 Seiten des kastens verteilt. Der Kasten hat an allen Seiten Löcher.. ich denke Luft bekommt er genug. Meine Frage ist wenn ich das Motherboard und Netzteil ausbaue, ob da der An/Aus Knopf mitdranhängt oder ob man den mitausbauen kann/muss. gruß |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Der Ein/Aus-Taster ist normalerweise Bestandteil des Gehäuses.
In einigen ist er nur in das Frontblech einklipst und kann einfach entnommen werden. Bei anderen Gehäusen wird das Kabel durch das Frontblech zum Schalter geführt, der in die Frontblende eingebaut ist... Wenn Du das Modden willst, wirst Du aber wohl einen neuen Taster beschaffen müssen, weil sich der aus dem alten Gehäuse nicht zum Einbau eignet. Ein beliebiger Einbautaster funktioniert, wenn man seine beiden Kontakt mit dem Mainboardanschluss verbindet...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Vielen dank das war schon sehr hilfreich
Wenn ich nun improvisiere und ein "Druck Schalter" (wenn man gedrückt halt -> Licht an, nicht gedrückt -> Licht aus) mit Kabeln an die mainboard Kabel anschließe reicht das aus? MfG |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Ja klar. Der Gehäusetaster stellt auch nur im Moment des Drückens einen Kontakt zwischen den beiden Pins des entsprechenden Anschlusses am Mainboard her...
Nicht verzagen. Kato fragen! Wo geholfen wird, da fallen Späne... Geändert von Kato Fuji (09.01.2011 um 02:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hallo
heute ist es soweit ich habe einen alten pc auseinandergenommen und in einer anderen "umgebung" wieder zusammengesetzt.. jetzt habe ich blöderweise das problem, dass das kabel für die festplatte zu kurz ist.. allerdings ist ein anderes kabel "frei" das den gleichen anschluss hat... könnte ich das verwenden? dieses andere kabel ist lang genug.. gruß |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
den gleichen Anschluss? Schau Dir mal das Kabel an, sind beide (wie soll ich es sagen) in der Rippung/Aderstärke (nicht Breite) identisch. http://www.google.de/images?q=ide+ka...ed=0CBYQ_AUoAQ Wen Ja, dann gibt es keine Probleme.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
ah mist... habe gerade nachgezählt...
das eine ist ungefähr 17 "löcher" breit.. das FP kabel ungefähr 20.. und was mach ich jetzt? das kabel ist nunmal zu kurz... gruß edit: da war noch kabelbinder dran jetzt müsste es reichen... |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Mit Brille wär das nicht passiert...
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
jo da haste recht... war schon zu verwurschtelt...
xD jetzt habe ich nur noch das problem dass ich nicht weiß wie ich die kleinen stecker von power, reset und hdd led und power led einstecke... bzw wo sie hinkommen.. gruß |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Sag mir wie Dein Board heißt und ich sag Dir, wo sie genau hinkommen...
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Steht das auf dem Board? Sonst kann ich's dir auch net sagen...
Da wo ich die Stecker abgemacht sind am Board Bezeichnungen wie z.b. H- und H+ oder P- oder P+ Gruß |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Der Schriftzug steht meist zwischen den PCI-Steckplätzen oder im Bereich zwischen den RAMs und dem CPU-Sockel.
Kannst Du ein Bild hochladen?
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Dummerweise kann ich das MB nicht mehr richtig
drehen um diesen Schriftzug zu finden Von den steckplätzen kann ich dir ein Photo machen... bzw ich werde es versuchen.. Gruß |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Das Board ist ein BA-GX2000 rev. 1.1
Das bild von den steckplätzen folgt.. Gruß |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
P0195_160111.jpg
P0196_160111.jpg P0203_160111.jpg P0204_160111.jpg ich habe euch hier mal ein paar bilder gemacht, von den betreffenden steckplätzen... wenn das projekt fertig ist, folgen weitere bilder! ein richtiger casecon bastler wird mich wahrscheinlich killen.. aber ich bin richtig stolz darauf, dass es überhaupt etwas geworden ist gruß |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|