![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.10.2005
|
Tag auch,
hab mal wieder etwas zeit und lust Geld auszugeben für Sachen die zwar nett aber nicht Lebenswichtig sind... Nun will ich bei meinen Lüftern bei, seit einer Weile muss einer (ich weiß noch nicht welcher) ein immer mal wiederkehrendes brummen machen. Immer so in einem intervall, anscheinend geht die Drehzahl immer rauf und runter. Jedenfalls werd ich jetzt wohl mal meine Lüfter alle erneuern und bin am überlegen ob der Einbau einer Lüftersteuerung lohnt. Allerdings hab ich gelesen das Speed Van das auch erledigen kann ich meine nur ich hätte das schonmal gehabt aber es funzte nicht... Könnt ihr mir da was empfehlen? So Herstellermässig? Lüfter würd ich natürlich gern 120er nehmen aber da passt nur einer ins Gehäuse (ich hab nen alten Big Tower von Chieftek). Bis jetzt hatte ich 3 80er, einer ist seitlich in der Tür verbaut. Einer soll dann vorne rein und einer hinten raus pusten da wärs sinnvoll wenn auf dem Lüfter die Richtung zu sehen ist wohin geblasen wird sonst weiß ich das immer nicht^^
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
"Blasende" Seite ist im Regelfall die an der der Motor aufgehängt ist. Sprich jede an der das "Plastik-X" ist
Als Lüftersteuerung kann ich diese nahelegen: Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Scythe KM02-BK Kaze Master Ace 5,25 Zoll - black Wenns günstig und für 3,5" sein soll diese: Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Scythe Kaze Q 3,5 Zoll Fancontroller - black Lüfter: Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan X2 - 80mm Habe davon (sowohl in 60, 80 und 120mm) schon etliche verbaut und konnte mich nie beschweren. Besonders runtergeregelt sind die Dinger flüsterleise. Wenn du keine große Lüftersteuerung brauchst und es dir reicht die Lüfter auf 7V zu regeln ist das hier ne Option: Caseking.de » PC-Zubehör » Adapter-Kabel » BitFenix Molex zu 3x 3-Pin 7V Adapter 20cm - sleeved black/black
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Zitat:
Ich selbst habe die Zalman ZM-MFC1 Plus, auch ein sehr edles Teil, gibt es aber auch in silber, falls das besser zu Deinem Gehäuse passen sollte. |
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Die ZM-MFC1 hatte ich vorher, da ist mir leider der Molexstecker ausgerissen (allgemeines Ungeschick). Zum Reparieren war ich zu faul, da musste die Scythe her *g*
Die Zalman ist im Allgemeinen aber auch eine sehr gute Lüftersteuerung in so fern man die Anzahl der Anschlüsse braucht.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.10.2005
|
Ich hab jetzt mal die kleine Steuerung 2 80er und 1 120er bestellt. Zwar wird die Frontplatte nicht zum Gehäuse passen das ist nämlich dunkel blau aber so viel Wert lee ich da nicht drauf ausserdem gibts sowas einfach nicht in blau. Hoffe mal das alles passt so wie gedacht, jedenfalls danke euch.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|