![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.02.2011
|
Hallo Leute.
Möchte meinen lahmen Arbeitsspeicher (256 MB Sync 133 MHZ CL3) ersetzten. Kann ich diesen (512 MB PC 133 SD RAM Arbeitsspeicher 168 pin) dafür nehmen? Kann ich davon auch 2 einbauen? Hab leider nicht viel Ahnung und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Grüsse aus Gronau, weedamn |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
,,,welches motherboard sitzt drin?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
nabend.
Drin ist ein Intel Pentium (R) 4CPU, 2.00 GHz, 512 MB RAM. Gruss weedman |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Nur zur Info:
AHT hat nach dem MOTHERBOARD gefragt und nicht nach der CPU. Natürlich könnte sich AHT jetzt die Arbeit machen, anhand der CPU den Sockel heraus zu suchen, um vielleicht auf den Arbeitsspeicher schließen zu können. Schneller geht es aber wenn du selber die geforderten und nötigen Angaben machst. Mach das Dingen auf und les einfach ab was auf der "Hauptplatine" drauf steht.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hatte den Deckel grade ab, konnte aber auf der Hauptplatine keine Bezeichnung entdecken. Wo in etwa sollte die denn stehen?
Glück auf, weedman |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
i.d.R. mitten drauf. Du kannt aber auch wie hier beschrieben vorgehen.
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Wenn der Rechner läuft, kannst Du mit dem kleinen Tool CPU-Z auf dessen Reiter Mainboard den Hersteller (Manufacturer) und die genaue Typbezeichnung (Model) nachlesen und uns mal bitte mitteilen...
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.02.2011
|
Moin weedman!
Die einfachste Variante ist immer, den RAM (bzw. das Bauteil, was man erneuern möchte), auszubauen, in den Laden zu gehen, wo man das neue Teil kaufen möchte und dort nach passendem Ersatz zu fragen. So kannst du nichts falsch machen. Grüße, Julian |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Moin Leute.
Mainboard wäre dann : ASUSTeK, Modell: P4B-M sind das die richtigen Infos? nen lockeren Sonntag wünscht weedman |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Das ist genau das, was wir wissen müssen, sehr gut danke. Ich habe mal das Handbuch herausgesucht:
http://www.unitycorp.co.jp/support/d...78/p4b_m_e.pdf Aug Seite 2-10 steht, dass Du bist zu 3GB SD-RAM 168PIN installieren kannst, wobei ein Ram-Riegel maximal 1 GB groß sein darf. Deiner Aufrüstung steht also nichts im Weg. |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Schwere Geburt...ich danke recht herzlich.
weedman |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Nabend Leute.
Dank Eurer Miithilfe hab ich jetzt nen grösseren Arbeitsspeicher drin und siehe da, der PC ist schon deutlich fixer. Das nächste Ding wäre dann die Grafikkarte. Hab eine: GeForce2 MX 100/200 drin. Ich spiele gern Online Billiard (Carom3D) und das geht mit der Karte nicht ruckelfrei. Welche Aufrüstung würdet Ihr mir empfehlen? Ausserdem hätte ich gern gewusst ob die Karte gesteckt oder gelötet ist. Kann mir da jemand helfen? Glück auf... weedman |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Die 2er Geforce ist gesteckt, es gab die sogar als AGP Variante (hast ja ein 4x AGP Port) könnte aber auch die pci Version sein...
Natürlich kann eine bessere Graka dein System bei Spielen flotter machen, nur ist deine CPU alt.. sehr alt sogar... Also Wunder solltest du nicht erwarten.. Die Graka wäre schon ein sehr großer Boost für dein Sys hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS AH3450/DI/512MD2 (LP), ATI Radeon HD 3450, 512MB, AGP Aber denke das deine Restsystem hier stark limitieren wird (alleine der 4x AGP)
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Die Geforce 2 MX ist eine Grafikkarte für den AGP-Slot und damit in diesen gesteckt.
Leider ist AGP quasi ausgestorben, es gibt zwar noch Grafikkarten (siehe z. B. hier), aber diese sind im Verhältnis zu den Grafikkarten des aktuellen Steckplatzes mit dem Namen PCI-Express teuer. Hättest Du das vorher gesagt, dass auch die Grafikkarte fällig ist, hätte ich Dir sofort davon abgeraten, irgendwie Geld in diesen PC zu stecken, und stattdessen mit Dir etwas Neues aufgebaut... Wir betreiben hier in meinen Augen sehr unangenehme Flickschusterei... ich wei0 nicht, was ich Dir mit gutem Gewissen empfehlen soll. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
|
|