![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 26.12.2010
|
hallo
siehe überschrift : ich will ein wenig ausm amd sempron 140 rausholen... also oc auf 3.33 ghz klappt ohne jegliche probleme. ich kann ja im bios so % werte auswählen wo er dann so von selbst den takt und die Volts erhöht. und die volt werte lassen den pc dann immer nach ner weile doll abschmieren (windows mit bluescreen). also hab ich schonmal probiert, den takt auf 3.5ghz zu machen, und dann die volt auf 1.35V zu lassen (der % wähler hätte da 1.4V). fahrt hoch, aber dann merk ich schon das er recht wenig hinkrigt (programme stellen probleme fest und müssen beendet werden) so ist das mit nem niedrigeren takt und der selben voltzahl ned. ich hab schonmal 3.5 ghz mit 1.375V ausprobiert und das hat ein wenig länger gehalten als mit 1.4v ! mal zwischendurch : ich hab die temps die ganze zeit beobachtet, und sie sind nie über 37° gestiegen)! und dann mal ausversehen : 3.59ghz mit 1.375v ergebnis : boot device check anzeige mit 3 schönen flackernden vertikalstreifen. ich weis das ich aus dem gut 3.7 ghz holen kann, dem entsprechend würde ich auch meine kühlung aufrüsten aber ich glaub so anspruchsvoll muss ich ned sein <.< . was meint ihr? wie kann ich es mal ausprobieren? ich bin noch recht neu im oc... MfG Eumel ps: mein pc läuft grade auf 3.4 ghz mit 1.35V und die temp is 35°C |
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Welche Tests zur Systemstabilität hast Du denn durchlaufen lassen???
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Naja,
ein Sempron bleibt ein Sempron, egal wie hoch der getaktet ist. Du kannst aus einem Abakus ja auch keinen Taschenrechner machen indem du mehr Kugeln einbaust Bleibt die Frage welches Mainboard du hast und welchen Sempron 140, ich hatte derletzt einen der auf einem Gigabyte Board mit AMD785 Chip zu einem Athlon X2 440 wurde. Dein BIOS muss dazu die ACC-Funktion haben, das würde mehr bringen als alle Übertaktungsversuche. Gruß Babba
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 26.12.2010
|
der test zur stabilität?
ich hab einfach mal internet öffnen wollen und der hats ned gepackt...bblaaa hat ein prob festgestellt und bla bla blaaaa das is eben die sache: ich hab nen billig pc (mobo is das n68c-s ucc) und ein wenig will ich da noch rausholn und die ***** on board graka is auch so überhauptned der hit ... wäre es gescheit ein "ok"es mobo zu kaufen ohne onboard graka zu kaufen und den rest dan eben ergänsen? ich bin mir nämlich nicht ganz sicher... einmal kam im forum raus: ich soll mir mal ne andere grafikkarte dazuholn.und ich hab schon erwähnt, das ich eig. nur surfe tippe und kleinere spiele spiel (max. sowas wie assasins creed"1") |
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Dieses Thema ist jetzt dicht. Wie oft eigentlich noch zu dem Thema?
lohnt sich die neue cpu??? 3dmark06 so schlecht???? amd sempron 140 hochtakten Versteh endlich das der Sempron Leistungsbodensatz ist.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|