![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hallo, ich habe heute einen neuen cpu kühler bekommen nachdem ich ihn eingebaut hatte bin ich gleich ins bios weil ich nach der gradzahl schauen wollte dort stand -85 cpu temp!!! habe den kühler 3 mal aus und eingebaut immer neue wämeleitpaste und es hat sich nichts geändert... dann habe ich den alten kühler wieder eingebaut und seitdem fährt der rechner gar nicht mehr hoch nur 2 sek oder so komme nicht mal mehr ins bios!!!
cpu q6600 mainboard p43 es3g netzteil tagan 580 watt easy con oder so 2x 2 gb ddr 2 ram 800 mhz vga 4850 ati rechner lief tadellos vor dem kühlerwechsel hoffe nicht das ich irgendwas geschrotet habe aber kann mir nix anderes vorstellen cpu, mainboard netzteil kapputt??? oder was kann sein... |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Tja....
Irgendwelche Geräuche?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 09.03.2004
|
Baue mal den neuen CPU Kühler ein, und nehm die Bios Batterie für eine Minute raus, setze sie wieder ein und starte dann die Kiste nochmal..
Was passiert?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.03.2010
|
"Baue mal den neuen CPU Kühler ein, und nehm die Bios Batterie für eine Minute raus"
habe ich getan er bekommt 2 sek ca. strom und dann zack als ob man den netzstecker zieht... netzteil habe ich gewechselt... hmm kann die cpu so schnell kaputt gehen`??? und das mainboard is auch gerade mal 4 mon. alt... |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Gibt es Geräusche?
Piepsen, Lüfter, irgendwas? Knacksen im Netzteil, Knallen einer Sicherung?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
nein gar nix lüfter drehen sich alle!!! es kommt nicht das piepen wenn der rechner startet davor is dann auch schon der saft weg, aber wie gesagt habe hier noch 2 netzteile und is mit jedem das selbe ... also gar keine geräusche alles normal bis er einfach ausgeht
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Kannst du dann bitte ein Foto machen von CPU (eingebaut) und Kühler (nicht drauf)
Und ein Foto von CPU (eingebaut) und Kühler/Lüfter (draufgesetzt; fest eingebaut!)
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ok dauert 5 min muss bluetooth an meinem lappy installieren und dann knippsen... beeil mich
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
hoffe kannst was erkennen
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
von der Seite her, siehts gut aus.
Ich würde die Sauberkeit der CPU testen, und dann, ob sie richtig sitzt. Hast du das MB vielleicht verletzt?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ne habs den lüfter normal eingebaut also es ist nix passiert... das mainboard is noch wie neu... meinste das irgendwas kaputt gegangen ist als ich im bios war... denn die ersten 2 male konnte ich ins bios und da stand diese -85 bei der cou temp hatte ihn dann 1 min laufen lassen...
eigentlich dachte ich das der rechner sich selber ausschaltet wenn es zu heiss ist. und das die cpu richtig sitzt naja wen se falsch sitzt dann geht sie doch eh kaputt oder... also wenn man dann den bügel umklappt... hmm ich weiss nicht das komische is das ich echt nicht zum bios komme und die ersten 2 mal ging es noch habe eben noch mal alles überprüft alle kabel zum mainboard, cpu und lüfter sitzen... |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
dann tippe ich auf CPU, denn der Sensor sitzt ja dort drin...
teste diesen mal.
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
habe leider keine andere cpu dann könnte ich es ja leicht testen, aber hab hab schon n freund angerufen der kennt sich auch n bisschen besser aus als ich...hoffe er hat noch ne cpu für meinen sockel... werde später dann schreiben ob cpu kaputt ist oder naja mal schauen..
oder wie meintest du "testen"? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
so meinte ich das
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
so cpu in anderen recner gepackt und läuft... das heisst mainboard is wohl im ...... aber werde erstaml noch vga checken...
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|