![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 21.01.2010
|
Hallo
Bin seit 1 1/2 Jahren sehr zufrieden mit meinem Acer Aspire 8735ZG. Jedoch wird er in letzter Zeit langsamer, obwohl Festplatte regelmäßig defragmentiert wird, Virenfunde ausgeschlossen werden können und auch CCleaner häufig benutzt wird. Die technischen Daten sind: 2 x 2,2 GHz 4GB RAM Ich wollte fragen ob man da "was machen kann". Ich dachte an mehr RAM (habe häufig viele Programme gleichzeitig am laufen und viele Geräte angeschlossen) und den Prozessor zu übertakten. Gruß |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
sind die SATA Treiber installiert? Gibt es auf der Acer Webseite.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hm...
müsste ich schauen hab aber schon vor nem Jahr mal die Chipsatztreiber installiert gruß edit: wo sehe ich ob die treiber installiert sind |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hab jetzt leider keinen Zugriff auf das Acer Notebook mehr.
Installiere die Treiber Software doch einfach neu, dann siehst du es. Wenn sie von der Acer Seite kommt, machst du damit schließlich nichts verkehrt. Es ist mir jedenfalls gar nicht aufgefallen, das ich dafür Treiber brauche, der Gerätemanager war mit dem Windows Standarttreiber offensichtlich einverstanden, er hatte jedenfalls nichts zu meckern. Da es sich bei mir um ein Vista Notebook gehandelt hat, auf dem sich nun ein Windows 7 befindet, Acer aber nur Vista Treiber anbietet, hatte ich natürlich einige Probleme mit der Treiber Installation. Ich habe es dann mit den Vista Treiber(n) versucht und die SATA ließen sich als einzige installieren, er fand damit die Hitachi Festplatte. Die anderen Treiber habe ich bei Intel und Realtek gefunden. Eigentlich soll laut anderen Foren auch die Vista Acer Launch unter Windows 7 laufen, aber bei mir ging das nicht.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
hallo michi
hab gerade den ordner herunter geladen. in dem waren 2 .exe dateien. Einmal iata_cd.exe und iata_enu.exe. Ich habe die 2. installiert. war das richtig? gruß |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Super hat schon n bisschen was gebracht.
Allerdings nur ein bisschen. Würde eine Übertaktung und mehr RAM denn etwas bringen? Ich bin in der Regel bei einer 50% RAM verwendung MfG |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|