![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
Hallo,
habe mir nun das ASUS M4A87TD EVO bestellt und nutze nun schon eine Nvidia Geforce 470 GTX von zotac. Da das Board ja 2 Grakas unterstützt, würde ich mir dann nächsten Monat eine Zweite 470 GTX von zotac dazu kaufen, allerdings in der AMP! Version. Stellt das ein Problem dar oder soll ich mir lieber eine zweite in der normalen version kaufen? Die Karten sollen im SLI zusammen arbeiten und mir die power auf EINEN (später vllt mal 3) Acer 3D Bildschirm bringen. Danke schonmal für die hilfe. Ps. System: 800 Watt Cooler master AMD Phenom II x6 1100T ASUS M4A87TD EVO Nvidia Geforce 470 GTX 16 GB DDR3 Ram GEIL 1 TB WD Win 7 ultimate x64 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 30.05.2007
|
Wen Du jetzt die AMP Version kaufst und zu Deiner normalen Zotac dazu packst, läuft das zwar, aber die AMP wird automatisch auf die Standartakte zurück geschaltet. Es wäre also rausgeschmissenes Geld, sich eine AMP zu kaufen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
alles klar, das dachte ich mir schon! Merci für die schnelle antwort
dann wird normal gekauft kann geschlossen werden! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Gern geschehen................^^
Gruß Blindo
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Zitat:
Der Treiber kann die Taktung der Karten nicht ändern und tut das selbstverständlich auch nicht. Sie laufen dann mit unterschiedlichen Taktungen. Damit hat man dann allerdings auch nur den halben Geschwindigkeitsvorteil, weil die Berechnungen der Bilder ja geteilt werden und die schnellere Karte dann immer auf die langsamere warten muss. Und die Sache hat dann den unangenehmen Nebeneffekt, dass es zu stärkeren Laufzeitunterschieden kommt, die die Mikroruckler, die ein SLI-System leider hat, noch deutlicher ins Auge fallen lassen. Es ist also in jedem Fall empfehlenswert, für ein SLI möglichst gleiche Karten zu verwenden. Notfalls könnte man eine schnellere Karte mit entsprechenden Tools manuell auf gleiche Taktung bringen. Der Kauf der AMP!-Version wäre andererseits von Vorteil, wenn man sich später entschließt, die Karte doch ohne SLI zu verwenden...
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
ob sie nun zurückgetaktet wird, oder auf die andere warten muss, fakt ist, dass ich das nicht will
Btw. da meine jetzige 470 schon etwas krach macht und auch schnell mal warm wird würde ich gerne wissen welcher der beste ersatzkühler ist den man kaufen und montieren kann. Dachte da an diesen hier : Zalman VF3000F VGA Cooler - Nvidia GTX 465 - 470 - Computer Shop - Hardware, Notebook dann natürlich 2 mal (jede karte einen) hoffe der platz reicht dann |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Klingt nicht besonders prall dieser Kühler:
Test: Zalman VF-3000 (Seite 8) - 19.05.2010 - ComputerBase Das Problem wird es wahrscheinlich werden, einen Kühler zu finden, der gut ist, aber so flach, dass beide Karten nebeneinander passen... kann Dir auf Anhieb keinen Kühler sagen. Vielleicht hier mal reinschaun: http://www.computerbase.de/artikel/g...-im-vergleich/ |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Was haltet ihr von dieser kombi ?
den AC Xtrm Plus + VR003 Kit ? wäre auch preislich nicht schlecht. Ob es passen würde von dem Platz her (Sonstige PCI karten habe ich eh nicht) werde ich dann mal nachmessen wenn ich das "okay" von euch bekomme, dass diese kombi was taugt |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Okay hier habe ich meinen Fav. gefunden, er ist flach, hat ein gutes test ergebiss und der preis ist auch okay. Mit dieser geringen höhe sollte es auch kein problem mehr sein, eine zweite 470GTX darunter zu betreiben.
Was meint ihr ? Hardwareoverclock.com | Test: Scythe Setsugen 2 VGA Kühler Scythe Setsugen Rev. 2 VGA Kühler - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Ähem...........ich habe gerade festgestellt, das Dein Board nur Crossfire unterstützt!! Das bedeutet, das Du nur 2 ATI/AMD Grafikkarten nutzen kannst.
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Ups, da hatte ich noch gar nicht nachgesehen.
Die Sache ist bei dem Board sogar noch viel schlimmer: Der zweite PCIe 2.0 x16 ist ja elektrisch nur 4-fach angebunden. Auf dem Board würde ich weder SLI noch Crossfire aufbauen...
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
was würde passieren bzw. was würde es dann überhaupt noch bringen eine zweite 470GTX da drauf zu hauen ?
|
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
.............leider nichts!!^^
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
etwas genauer ?... ^^
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Die zweite Karte wird garnicht erst erkannt...........weil das Board sowieso nur Crossfire kann.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|