![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Hiho,
ich werde in 1-2 Monaten aufrüsten und genieße jetzt schon die Planerei und das Durchdenken des PCs. Für das neue Teil, bei dem wohl ALLES neu werden wird, soll auch ein neues Gehäuse angeschafft werden. Ich habe mich für das Fractal Design Arc entschieden. Wie würdet ihr dieses optimal mit Lüftern ausstatten? Die mitgelieferten Lüfter sind Schrott, da kommen Noiseblocker Black Silents rein. Hardwareluxx - Test: Fractal Design Arc - Understatement Deluxe? Ich könnte es mir so vorstellen: 1x 140mm Front unten 1x 140mm Rückseite hinten 1x 140mm Deckeln hinten Was denkt ihr? Das Teil hat so unendlich viele Lüfterplätze... Viele Grüße und vielen Dank Katsche |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Hi,
nur als kleine Anmerkung: Ich hab bei meinem Zweitstaubsauger bis auf CPU und Grakapropeller alle ausgeschaltet und siehe da, er wird trotzdem nicht zu warm Soll heißen, bei einem Neubau würd ich erst wieder Lüfter einbauen wenns wirklich nötig ist
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hmm, das überrascht mich (sry für die spät Antwort).
Trotzdem würde mich interessieren, wie es andere umsetzen würden. Ich denke, dass es bei dem Gehäuse auch Sinn machen würde, keinen Lüfter hinten, sondern zwei in den Deckel zu bauen. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Außerdem ist kein Lüfter auch öde.
Vorschläge? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Für alle, die etwas mehr lesen wollen, hier ein toller Artikel:
DeXgo - Gerüchteküche: Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus? (Seite 2) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|