![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| PC-Umbauten & Übertaktung Das Forum zum Thema PC-Umbauten und Übertaktung. (Fragen zur PC-Aufrüstung bitte ins Hardwareforum setzen!) |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.05.2006
|
Doch,
ich. Ich habe aber erstens eine 45W CPU und damit Reserven was die benötigte TDP angeht, zweitens einen potenten Kühler um die übertaktete CPU trotz der Mehrleistung zu kühlen und drittens tue ich das moderat im Rahmen der "allgemeinen Systemoptimierung" (ich habe den CPU-Takt also nur auf das nächste ganze Vielfache von 400 angehoben). Reserven bei der TDP hast du auch (der 250er benötigt nominell 65W), du müsstest aber noch schreiben welcher Kühler verbaut ist. Mit einem boxed Kühler ist OC relativ sinnfrei da du eventuell nicht in der Lage bist die CPU mit erhöhtem Takt zu kühlen. Wenn du dir über die Risiken im Klaren bist und dies dennoch wagen willst lies dir das durch AMD Phenom (K10) Overclocking Guide - Planet 3DNow! Forum Die Zauberworte in deinem BIOS nennen sich: MCP61 to K8 (CPU) Frequency (anstatt HTT-Link), sollte auf 800MHz stehen. CPU Frequency (anstatt HTT), hier wird der Takt der CPU angehoben. 1MHz hier bedeutet eine Erhöhung um 15MHz bei der CPU. 215-220 MHz sollten hier eigentlich immer gehen. CPU Voltage, hier sollte eigentlich nicht dran gedreht werden. Falls doch dann nur sehr wenig erhöhen (0,05V-0,1V) und nur dann wenn die CPU gar nicht gehen will und wirklich gut gekühlt ist. Dass deine CPU takten geht ist aber nicht sicher, und dass deine Hardware keinen Schaden nimmt dafür kann niemand eine Garantie übernehmen. Du musst also jederzeit wissen was du tust und dass du ein Risiko eingehst. Gruß Babba
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|